2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vetschau könnte heute schon jubeln.  F: Voigt
Vetschau könnte heute schon jubeln. F: Voigt

Blau-Weiß Vetschau vor dem Titelgewinn

Nachholspiele in der Kreisoberliga Südbrandenburg

Verlinkte Inhalte

Vor dem Männertag wird die Tabelle der Kreisoberliga bereinigt. Die ausstehenden zwei Nachholspiele werden am Mittwochabend, 13. Mai, um 18.30 Uhr angepfiffen.

BSG Chemie Schwarzheide – Blau-Weiß Vetschau. Für Chemie Schwarzheide geht es im Duell mit dem designierten Kreismeister Blau-Weiß Vetschau um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auf Platz 14 liegend wäre jeder Punkt fast Gold wert. Aber auch für Blau-Weiß Vetschau ist die Begegnung wichtig. Zwar kann der Spitzenreiter ohne Druck aufspielen, die Mannschaft liegt immerhin sichere neun Punkte vor dem VfB Hohenleipisch II unangefochten auf Platz eins. Allerdings kann die Truppe um Torjäger Andy Veit mit einem Sieg in Schwarzheide die erste Meisterschaft des Fußballkreises Südbrandenburg klarmachen. Bei vier ausstehenden Spielen wäre der Vorsprung dann mit 12 Punkten und über 40 Toren uneinholbar und die Kreismeisterschaft gesichert ist.

ESV Lok Falkenberg – FC Schradenland. Zum Rückrundenauftakt konnte die Partie Lok Falkenberg gegen den FC Schradenland nicht durchgeführt werden. Im Duell der Tabellennachbarn reist der Tabellenachte zum Neunten. Die Falkenberger wollen den Schwung des klaren Heimsieges gegen den SFC 08 mitnehmen und auch gegen Schradenland punkten, um in der Tabelle die Platzierungen zu tauschen.

Aufrufe: 013.5.2015, 10:42 Uhr
LR-Online.de/mklAutor