2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Otto  Ohnesorge
Otto Ohnesorge

Blau Weiß Polz trauert um Otto Ohnesorge

Mit dem Tod von Otto Ohnesorge verliert die Polzer Sportgemeinschaft einen engagierten und ehrlichen Sportfreund, der die einmalige Erfolgsbilanz des Vereins auf dem Rasen, von der Trainerbank aus und als Berater maßgebend mitbestimmt hat. Bereits in den 70er-Jahren widmete er seine Freizeit als Spieler dem Polzer Fußballsport.

Bei der Formung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Polzer Mannschaft war er von 1977 bis 2007 unglaubliche 30 Jahre mehr als eine rechte Hand des erfolgreichen Trainersgespanns mit Helmut Weidmann. Gemeinsam ergänzten sich beide vorzüglich und hinterließen im Fußballsport über die Landesgrenzen hinaus bleibende Spuren. Otto wurde auch wegen seiner Fachkompetenz bei allen Sportfreunden anerkannt. Selbst in den letzten Jahren konnte er den Verantwortlichen beratend zur Seite stehen und leistete somit über 40 Jahre wertvolle Arbeit für den Polzer Fußballsport.

Zum 90 jährigen Bestehen des Polzer Sportvereins wurden seine Verdienste mit der Ehrennadel des LFV in Gold gewürdigt. Nicht nur seine Polzer Sportfreunde trauern in diesen schweren Stunden mit seiner Familie und wünschen ihr viel Kraft. Die Angehörigen können sich sicher sein, dass sein Wirken für uns alle unvergessen bleibt. Danke Otto, wir werden dein Andenken in Ehren halten. So manche fröhliche und unvergessliche Stunde, die er im Kreise seiner Sportfreunde erleben durfte, wird die Erinnerung an ihn immer wieder aufleben lassen.

Aufrufe: 016.12.2015, 21:30 Uhr
SV Blau Weiß PolzAutor