2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Schulze
F: Schulze

Dölaus Frauen stehen im Halbfinale

4:2-Heimsieg im Landespokal gegen Rot-Weiß Arneburg

Die Frauenmannschaft vom SV Blau-Weiß Dölau steht nach einem schweren Pokalspiel im Halbfinale des Pokalwettbewerbs. Nach einer beeindruckenden 3:0-Führung, kam noch einmal richtig Spannung auf. Doch den Halbfinal-Einzug konnte ihnen nicht mehr aus der Hand genommen werden.

Am Ende musste im Dölauer Waldstadion noch mal gezittert werden, ehe der Einzug ins Landespokal-Halbfinale der Dölauer Mädels feststand. Dabei führten die Gastgeberinnen nach etwa einer Stunde klar mit 3:0 und die Partie schien zu Gunsten der 'Blau-Weißen' gelaufen. Franka Blümel brachte Dölau nach 13 Minuten in Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellen sollte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Anja Helling mit einem Kopfball auf 2:0 (49. Minute) und nur zehn Minuten später traf die eingewechselte Mandy Müller zum 3:0. Für eine spannende Schlussphase sorgten dann vor allem die Gäste aus der Altmark, die mit einem Doppelpack von Katharina Rohr erst zum Anschluss trafen und kurze Zeit später noch auf 2:3 verkürzten und somit die letzten zehn Minuten zu einem echten Pokalfight werden ließen. Die Dölauerinnen hielten allerdings bis zum Schluss kämpferisch dagegen. Susi Helbig setzte schließlich mit ihrem Tor zum 4:2 den Schlusspunkt in einem hartumkämpfen Pokalspiel.

Aufrufe: 07.4.2015, 19:33 Uhr
Matthias HempelAutor