2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Hollagerinnen bleiben in der Oberliga erste Verfolger

DJK Schlichthorst beim 1:3 nicht mit Fortuna im Bunde

Verlinkte Inhalte

Schüttorf/Andervenne. Mit dem hart erarbeiteten 3:0-Sieg beim Schlusslicht SV Suddendorf-Samern bleiben die Fußballerinnen von BW Hollage erster Verfolger von Oberliga-Spitzenreiter SV Meppen II.

Die Hollagerinnen hatten zwar in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, doch bei drei Torchancen der Gastgeberinnen auch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die 1:0-Pausenführung durch Katharina Jarzyna war eher schmeichelhaft für die Blau-Weißen. Nach der Pause zollte der Tabellenletzte dem hohen Tempo aus den ersten 45 Minuten Tribut, Hollage bekam nun mehr Freiräume. Diese nutzten Jarzyna konsequent zum 2:0 und später Petra Glüsenkamp zum etwas zu deutlichen 3:0-Endstand.

Die DJK Schlichthorst ging in Andervenne durch Thea Fullenkamp früh in Front, geriet dann unter Druck und kassierte bis zur Pause drei Tore. In der zweiten Hälfte fehlte beim Tabellenachten das Quäntchen Glück, um zu verkürzen, sodass die Partie mit 1:3 verdient verloren ging.

Aufrufe: 03.4.2017, 14:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor