2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

BW Hollage richtet Blick nach oben

Frauen-Oberliga: DJK Schlichthorst muss aufpassen

Verlinkte Inhalte

Während es für die Fußballerinnen von BW Hollage nach dem 3:0 in Ahlerstedt in der Oberliga um den Aufstieg geht, rutscht die DJK Schlichthorst nach dem 1:4 gegen Friedrichsfehn in den Abstiegskampf.

Die Hollagerinnen legten in Ahlerstedt selbstbewusst los und erspielten sich drei Möglichkeiten in den ersten fünf Minuten. „Das ist noch unser Manko. Wir müssen die Dinger kaltschnäuziger nutzen“, sagte BWH-Trainer Jan Niehaus. Eine halbe Stunde dauerte es, bis Katharina Jarzyna ihre Blau-Weißen mit einem verwandelten Foulelfmeter verdient in Führung brachte. Jarzyna war es dann auch, die den vorentscheidenden 0:2-Pausenstand markierte. Ahlerstedt bäumte sich nicht mehr auf. Hollage kam gegen schwache Gastgeberinnen wiederum durch Jarzyna zum 0:3-Endstand und ist gerüstet für das Osterwochenende mit zwei Nachholspielen.

Nur noch zwei Punkte Vorsprung hat die DJK Schlichthorst auf die Abstiegsplätze. Gegen den Drittletzten SV Friedrichsfehn bekam die DJK eine kalte Dusche mit zwei frühen Gegentoren. Mit dem 1:2 durch Louisa Pösse kam Schlichthorst besser ins Spiel, doch der Gast erzielte das 1:3 nach einer Stunde und in der Schlussminute den 1:4-Endstand.

Aufrufe: 010.4.2017, 16:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor