2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf
Sparkasse

Blau-Weiß festigt Tabellenführung gegen Rhenania

Mit dem 1:0 sichert sich Aachen weiterhin die perfekte Punktausbeute.

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Rhenania Rothe Erde festigten die Blau-Weißen die Tabellenspitze und zeigten einen perfekten Saisonstart mit fünf Siegen aus fünf Spielen. Doch heute ließ man wieder eine Mehrzahl an guten Chancen liegen.

Die Blau-Weißen begannen hochkonzentriert und man wollte den Gästen aus Rothe Erde zeigen, dass man alle drei Punkte im Ludwig-Kuhnen Stadion behält. Es waren gerade mal sechs Minuten gespielt, als Julian Offermann die erste hochkarätige Chance ungenutzt ließ. Omerovic steckte stark durch, doch Offermann scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart der Gäste.

Während die Gäste auf lange Bälle aus der Abwehr setzten, versuchten es die Blau-Weißen mit schnellem Kombinationsspiel, was auch phasenweise sehr gut klappte und die Gäste vor Schwierigkeiten stellte. Nach einem Freistoß von der Mittelline kam Gomez frei zum Kopfball, der leider, abgefälscht gegen den rechten Pfosten prallte (14.). Bei der folgenden Ecke kam Soner im Sechzehner zum Kopfball, der leider gegen die Unterkante der Latte prallte und von dort wieder ins Spiel (15.).

Die Blau-Weißen waren jetzt am Drücker und ließen den Gästen fast keine Zeit zum Verschnaufen. Gomez verbuchte dann wieder eine riesen Chance. Nach einem Freistoß legte Nzali den Ball in den Sechzehner, wo Gomez aber aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte (19.). Nach dieser starken Druckphase nahmen die Gastgeber das Tempo ein bisschen raus und man kam nicht mehr zu guten Torchancen. So ging es mit einem für viele Zuschauer unglaublichen 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Blau-Weißen nicht wieder zu erkennen. Es häuften sich Ballverluste im Mittelfeld und die Rhenania kam durch geschenkte Ecken und Freistöße zu einigen gefährlichen Aktionen. Erst nach einigen Minuten konnten sich die Blau-weißen eine gute Gelegenheit erarbeiten. Nach einer guten Kombination über die rechte Seite brachte Omerovic eine scharfe Hereingabe in den Fünfmeterraum, wo Soners Schuss knapp am linken Pfosten vorbei ging (59.).

Es passierte lange nichts mehr und Trainer Resbdat brachte Tirard und Ibrahim (60./64.), um neue Impulse nach vorne zu geben. Wie auch im ersten Heimspiel zeigte sich Tirard als guter Joker. Die Blau-Weißen kombinierten sich über die rechte Seite und Tirard konnte den Ball zu Soner durchstecken, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zur verdienten Führung einnetzte (68.). Das Spiel verflachte und man ließ wieder den Gegner am Leben. Trotz einiger Ballverluste in den letzten Minuten brachte man die Führung über die Zeit und feierte den fünften Sieg im fünften Spiel und bleibt eine Heimmacht

Wir bedanken uns beim fairen Gegner und dem Schiedsrichter für das heutige Spiel und wünschen beiden noch viel Erfolg in der Saison.

Aufrufe: 020.9.2016, 14:00 Uhr
Philipp Müller (JSC Blau-Weiss Aachen e.V.)Autor