2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TuS Eversten IV unterliegt BW Bümmerstede II

Im Titelrennen hat der TuS Eversten IV Federn gelassen.

Im Heimspiel gegen BW Bümmerstede II musste sich die Elf von Pascal Gebken mit 0:2 geschlagen geben. Timo Woitzyk erzielte nach einer Viertelstunde den Führungstreffer der Gäste Patrick Gütke sorgte eine Viertelstunde vor Spielende für den 0:2-Endstand.

Die Mannschaft von Coach Dennis Hippe belegt den vierten Rang mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenführer, hat aber alle Spitzenmannschaften schon gespielt. Die Konkurrenz wird sich noch gegenseitig Punkte abnehmen, mal sehen, zu was es am Ende reicht.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung, Eversten hatte im ganzen Spiel nur eine Torchance“, sagte BWB II-Coach Dennis Hippe. „Meine Mannschaft hat eine gute kämpferische Leistung geboten und das auf schwierigen Platzverhältnissen. Alles in Allem bin ich zufrieden, nur vor dem Tor müssen wir unsere Chancen besser nutzen. Besonders hervorheben möchte aus diesem Spiel Yannik Schröder, der ein super Spiel im zentralen Mittelfeld gemacht hat und David Wagner, der beide Tore vorbereitet hat und immer wieder gefährlich vor dem Tor war“.

Pascal Gebken (TSE IV):“ Bümmerstede II hat verdient gewonnen. Sie hatten mehr Willen und ein gutes Kombinationsspiel geboten. Wir hatten wenig klare Chancen, es fehlte aber die Sicherheit im Abschluss“.

Aufrufe: 022.4.2017, 11:36 Uhr
Andreas KempeAutor