2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

BW Bümmerstede gewinnt Heimspiel

Klassenerhalt so gut wie sicher

Verlinkte Inhalte

Jubel am Dwaschweg

BW Bümmerstede hat das Heimspiel gegen den STV Wilhelmshaven am Samstag mit 2:1 für sich entschieden.

Beim 1:0 setzte sich Steve Köster über die Außenposition durch, sein Abspiel landete bei Kevin Binder der, völlig frei vor dem Gästekeeper stand und keine Nerven zeigte, sondern in Eiseskälte zur Führung traf.

Bis zur Pause hat sich am Ergebnis auch nichts geändert, nur dauerte die Halbzeitpause anscheinend etwas länger. In der 49.Minute glich Kevin Weihert für die Gäste aus, „da waren die Jungs wohl wirklich noch in der Kabine“, wie Rene Heintze (BWB) bestätigte.

Das 2:1 war auch recht schön. Ein Einwurf durch Flamur Demiri, der wie eine Flanke wirkte, nahm Andre Krinke mit dem Kopf und es stand 2:1.

„Natürlich freuen wir uns über den Sieg und bei zwölf Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, der Klassenerhalt ist erreicht. Aber, ich muss den Gästen auch ein Lob aussprechen, denn zur Winterpause sah es nicht so aus, als wenn der STV eine so gute Rückrunde spielen würde. Wir freuen uns jetzt aber auf das anstehende Stadtderby beim GVO Oldenburg am nächsten Sonntag“.

Ein kleiner Nachtrag, Steve Köster verschoss noch vor dem 1:0 einen Elfmeter für den BWB.

Aufrufe: 022.4.2017, 18:04 Uhr
Andreas KempeAutor