2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Tolle Atmosphäre an der Rheinhöhe. Foto: Udo Parker
Tolle Atmosphäre an der Rheinhöhe. Foto: Udo Parker

Blau-Gelb hält sich eine Hälfte achtbar

Letztlich siegt SVW im Pokalsemifinale aber vor 300 Zuschauern mit 11:0 und zieht ins Finale gegen Hellas ein +++ VfR Wiesbaden im Jahr des 90-jährigen Bestehens Endspiel-Gastgeber

Wiesbaden. B-Liga contra Hessenliga - da war ohnehin nicht erstnhaft an eine Sensation zu denken. Aber immerhin bot der SV Blau-Gelb dem SVW vor 300 Zuschauern eine Halbzeit lang Paroli, lag zur Pause lediglich mit 0:2 hinten. Am Ende hieß es standesgemäß 11:0 für die Elf von der Berliner Straße, die damit ins Endspiel gegen Kreisoberligist helas Schierstein einzieht. Gespielt wird Mitte Mai auf dem Hartplatz des VfR Wiesbaden, der 2016 sein 90-jähriges Bestehen feierte. Der genaue Termin steht noch nicht fest.



Kreispokal Wiesbaden

Halbfinale, SV Blau-Gelb – SV Wiesbaden 0:11 (0:2). – In der 22. Minute sorgte Toni Reljic für die SVW-Führung, Fabian Broghammer legte nur eine Minute später nach. Blerton Muca (46.), Toru Kawabata (54.), Bartosz Franke (56., 80., 82.), Broghammer (63.), Reljic (68.), Anes Muric (76.) und Ferhat Gündüz (86.) durften sich in einer fairen Partie in die Torschützenliste eintragen. „Irgendwann waren wir einfach konditionell hintendran“, resümierte Blau-Gelb-Spielausschuss-Chef Peter Koppen.

Schmoll: Das Positive überwiegt

Blau-Gelb-Trainer Rainer Schmoll: "Das Positive überwiegt aus unserer Sicht. Wir sind als B-Ligist im Halbfinale gewesen, das sehen wir als großen Erfolg an. Und dafür, dass uns fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, haben wir uns anständig aus der Affäre gezogen. Wobei es total fair war und die SVW-Jungs sehr sympathisch rübergekommen sind."

Die am Wochenende spielfreien Blau-Gelben können jetzt ihr Augenmerk ganz auf den Gewinn des B-Liga-Titels richten können.

Aufrufe: 07.4.2016, 11:53 Uhr
Stephan NeumannAutor