2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Blanco Carvalho (re.) war vom SC Wyhl nicht zu stoppen. | Foto: Daniel Fleig
Daniel Blanco Carvalho (re.) war vom SC Wyhl nicht zu stoppen. | Foto: Daniel Fleig

Blanco Carvalho der überragende Mann

Denzlinger Quartett in der Elf der Woche +++ Doppel aus Bad Dürrheim nominiert

Der FC Denzlingen ist auf dem aufsteigenden Ast. Das schlägt sich auch deutlich in der Elf der Woche nieder. Gleich vier Denzlinger führen die Auswahl in der Verbandsliga an.
Er war der überragende Mann an diesem Wochenende: Daniel Blanco Carvalho. Der 37-jährige Kapitän führte seinen FC Denzlingen zum 6:2-Triumph über den SC Wyhl und steuerte gleich drei Treffer bei. Auch die weiteren Torschützen des FCD haben es in die Elf der Woche geschafft: Verteidiger Dirk Steigert gelang ein Doppelpack, Stürmer Alexander Ambs war für den sechsten Torerfolg zuständig. Das Denzlinger Quartett komplettiert Mittelfeldspieler Max Leyser.

Aber nicht nur der FCD hat einen wichtigen Sieg errungen, das gilt auch für Bad Dürrheim. Die Schwarzwälder schlugen den VfR Hausen mit 1:0, den entscheidenden Treffer besorgte Christian Braun nach nur 50 Sekunden. Der FC-Angreifer wurde wie sein Teamkollege und Abwehrspieler Mathias Mauz für die Auswahl nominiert. Aber auch der Konkurrent aus dem Markgräflerland stellt mit Juri Kuhn einen Verteidiger für die Elf der Woche.

Vier Positionen sind noch offen - und diese verteilen sich auf vier verschiedene Klubs. Aus dem Freiburger Stadtderby wurden ein FFCler und ein Rhodianer gewählt: Angreifer Jan Torres, der im Hinspiel den späten Sieg für die Rhodia herausgeschossen hatte, traf auch im Dietenbach zum zwischenzeitlichen 1:0. Doch am Ende triumphierte der FFC um Michael Respondek mit 3:2. Der Mittelfeldspieler steht einmal mehr in der Verbandsliga-Elf der Woche. Auch die letzten beiden Nominierten traten am Wochenende gegeneinander an: Raphael Straub hielt beim Offenburger Auswärtssieg die Null fest, so dass der FC Radolfzell um Mittelfeldakteur Tobias Krüger, der ebenfalls erstmals in der Auswahl steht, beim 0:1 gänzlich leer ausgingen.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 015.4.2014, 10:30 Uhr
Badische ZeitungAutor