2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

Blancke sieht deutliche Fortschritte

Auch wenn die Fußballer des Ahlhorner SV ihr letztes Spiel im Rahmen der Sportwoche des SV Höltinghausen verloren und somit das Turnier auf ...
Platz vier abschlossen, war ASV-Trainer Detlef Blancke mit dem Auftritt seiner Mannschaft am Sonntag zufrieden. "Das war die beste Leistung der Vorbereitung", resümierte Blancke nach dem 1:2 (1:1) gegen den SV Emstek (Bezirksliga IV).

Vor allem in der Defensive sah der ASV-Trainer Fortschritte. "Wir haben gut gestanden und nur wenig zugelassen", lobte Blancke. Zwar habe sich seine Mannschaft in der dritten Minute mit einem frühen Gegentreffer übertölpeln lassen, danach war Ahlhorn aber tonangebend. Einen schönen Spielzug schloss Silvio Schröder in der 20. Minute zum Ausgleich ab. Danach hatten die Ahlhorner sogar zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch Volkan Cabuk in der ersten und Pierre Ritter in der zweiten Halbzeit scheiterten jeweils freistehend. Fünf Minuten vor Schluss leistete sich der ASV dann doch noch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, die Emstek sofort mit dem entscheidenden Tor bestrafte.

Aufrufe: 028.7.2014, 05:07 Uhr
Michael HillerAutor