2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ungefährdeter Favoriten-Sieg im Nachbarderby – der FC Raindorf hatte mit der Arnschwanger Reserve kaum Probleme.  Foto: Tschannerl
Ungefährdeter Favoriten-Sieg im Nachbarderby – der FC Raindorf hatte mit der Arnschwanger Reserve kaum Probleme. Foto: Tschannerl

Blaibach etabliert sich im Verfolgerfeld

Hinter dem Tabellenführer SpVgg Wi-Wa kämpfen vier Teams um Platz zwei.

Verlinkte Inhalte

Thenried fertigt Blaibach ab. Altrandberg hat wenig Mühe.

SG Geigant – SV Thenried 0:6 (0:2).
Eine klare Angelegenheit für die Thenrieder – Ring (16.) und Holzapfel (34.) trafen zum 0:2-Halbzeitstand. Nach der Pause schlug die Stunde von Markus Mühlbauer, der mit seinen vier Treffern (64., 65., 75. und 80.) das halbe Dutzend vollmachte.


SV Steinbühl – 1. FC Miltach II 0:3 (0:1).
Die personell arg gebeutelten Hausherren vergaben in den ersten 15 Minuten zwei Großchancen. Danach spielte nur noch der FC Miltach, für den Florian Kollmer (23.) zum 0:1-Pausenstand traf. In der 60. Minute sah Blazek nach wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. In der selben Minute erhöhte Pscheidt auf 0:2. Die Miltacher nutzten die Überzahl ein zweites Mal, Rabenbauer sorgte in der 81. Minute für den Endstand.

SV Neukirchen b. Hl. Blut II – FC Altrandsberg 0:4 (0:2).
Der FC Altrandsberg bleibt erster Verfolger von Spitzenreiter SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Iuhas nach vier Minuten und Landgraf nach 39 Minuten brachte die Altrandsberger vorentscheidend in Front. Im zweiten Abschnitt machten sich die Rosenkränzler das Leben selbst schwer. Sperl musste nach einer Notbremse mit Rot vom Platz (57.). Die Überzahl nutzte nach einer Stunde Iuhas zum 0:3. Landgraf traf in der Schlussminute zum 0:4.

FC Chamerau – 1. FC Katzbach 1:0 (0:0).
In einer ereignisarmen Partie sorgte Nachreiner (68.) per Kopfball nach einem Freistoß für den Dreier der Gastgeber.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn – SV Rimbach 5:0 (3:0).
Keine großen Probleme hatte der Spitzenreiter mit dem Kellerkind. In der 11. Minute stellte Raab die Weichen auf Sieg. In der 35. Minute legte Matejka den zweiten Treffer nach. Mit dem Pausenpfiff erhöhtes Schlegl auf 3:0. Raab (60.) und Freiman (90.) trafen zum Endstand.

FC Raindorf – DJK Arnschwang II 3:0 (2:0).
Der FC hatte mit der Bezirksligareserve wenig Probleme. Buchingers Doppelpack (12., 41.) bedeutete die Raindorfer Pausenführung. In der 62. Minute traf Fonnyadt gegen bemitleidenswerte Gäste, die keine Auswechselmöglichkeit hatten, zum 3:0.

TSV Sattelpeilnstein – TSV Blaibach 1:4 (1:1).
In einer umkämpften ersten Hälfte brachte Michel die Blaibacher (40.) in Führung, doch nur drei Minuten später glich Stahl aus. Der TSV hatte einen Traumstart in die zweite Hälfte, denn nach gerade einmal 60 Sekunden traf Michel zum 1:2. Als die Hausherren zum Ende der Partie mehr riskierten, um noch einen Punkt zu ergattern, setzte Simml (80.) dem Bemühen ein Ende – 1:3. Jaretzke erhöhte schließlich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch auf 1:4. (rtn)
Aufrufe: 016.10.2016, 21:10 Uhr
Redakton ChamAutor