2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Erneut unterlegen: Mika Hirsch (li.), hier mit vorbildlichem Einsatz gegen Traves Pierre-Philippe Wendt, und die B-Jugend des VfR. Foto: Sell
Erneut unterlegen: Mika Hirsch (li.), hier mit vorbildlichem Einsatz gegen Traves Pierre-Philippe Wendt, und die B-Jugend des VfR. Foto: Sell

Bitteres Gegentor für SG Team NorBü

A-Junioren kassieren den Ausgleich in der Nachspielzeit / B-Junioren des VfR trotz guter Leistung weiter punktlos

Die B-Junioren des VfR warten in der SH-Liga weiter auf den ersten Punkt. Im Heimspiel gegen die SG Trave 06 gab es im vierten Spiel die vierte Niederlage (0:1). Die A-Jugend der SG 05/VfR gewann dagegen den Vergleich gegen die Segeberger mit 3:1. Auch die A- und C-Junioren der SG Team NorBü (2:2 beim Oldenburger SV beziehungsweise 2:0 gegen den Heider SV) konnten in der höchsten Landesklasse punkten.

A-Junioren
SG Trave 06 Segeberg - SG 05/VfR 1:3 (1:2).

Die Gäste fanden nur schwer in die Partie. Durch einen Fernschuss gingen die Segeberger in Leezen sogar in Führung (12.). In der 32. Minute ließ sich ein Heimakteur dazu hinreißen, seinen Gegenspieler anzuspucken. Dies blieb vom Schiedsrichtergespann nicht unbemerkt, sodass es folgerichtig die Rote Karte gab. Der kurz zuvor eingewechselte Wilko Schmidt traf nur eine Minute später zum Ausgleich, Hannes Kracht sorgte per Kopf für die 2:1-Halbzeitführung (37.). In der zweiten Hälfte waren die Gäste klar überlegen, vergaben jedoch eine Vielzahl an guten Chancen, ehe Otto Schmidt der erlösende dritte Treffer gelang (73.). ,,Wir haben zwar dreifach gepunktet, aber zufrieden bin ich nicht. Denn wir hätten viel höher gewinnen müssen", bilanzierte Gästecoach Uwe Kehl kopfschüttelnd.

SG 05/VfR: Kentrup - Mahn, Seferi, Huber, Kringel, Kracht, Rexhepaj, Usbek, Winterstein, Manns, Kelch; eingewechselt: W. Schmidt, O. Schmidt, Woschek, Busch. - Nächster Gegner: BSC Brunsbüttel (A/Sonntag, 18. Oktober, 11 Uhr).



Oldenburger SV - SG Team NorBü 2:2 (0:1).

,,Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden glücklich gewesen, aber wenn man dann erst in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, dann ist man nicht zufrieden", schilderte SG-Trainer Heiko Schäfer seine Gemütslage. Sein Team zeigte wieder eine konzentrierte und gute Leistung und führte zur Halbzeit durch einen Treffer von Sören Fiddes mit 1:0 (45.). In der zweiten Hälfte gönnten sich die Gäste eine kurze Schwächephase, in der Oldenburg zum 1:1 traf (70.). Janosch Barho brachte die SG jedoch wieder in Führung (84.), sodass es bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit nach drei Punkten für die Schäfer-Elf aussah. Dann kamen die Oldenburger nach einem Eckball doch noch zum Ausgleich.

SG Team NorBü: Jakubzik - Jacobs, Buhse, Eckberger, Callsen, Goos, Barho, Fiddes, Schmidt, Scherbarth, Schönyan; eingewechselt: Gehrmann, Gerst, Heyer. - Nächster Gegner: Flensburg 08 (A/Sonnabend, 17. Oktober, 14 Uhr).



B-Junioren

VfR - SG Trave 06 Segeberg 0:1 (0:1).
Der VfR war über die gesamte Spielzeit die bessere Elf, blieb jedoch erneut ohne Punkte. Sefa Cakir verpasste es, die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen, als er zu Beginn zwei Großchancen vergab (8., 10.). Die Gäste nutzten ihre einzige echte Möglichkeit zum Tor des Tages in der Schlussphase (73.). VfR-Trainer Felipe Samuels zeigte sich dementsprechend frustriert: ,,Das ist eine sehr bittere und unverdiente Niederlage. Es war insgesamt eine sehr gute Leistung von uns."

VfR: Thullesen - Schacht, Bührmann, Milz, Steinhausen, Cakir, Schäffer, Martens, Hirsch, Rantzsch, Pfennig; eingewechselt: Scheithauer, Schlepps, Blunck. - Nächster Gegner: Henstedt-Ulzburg (A/Sonnabend, 10. Oktober, 14 Uhr).



C-Junioren
SG Team NorBü - Heider SV 2:0 (1:0).
Im dritten Saisonspiel gab es für die SG den zweiten Sieg. Dabei begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Fabian Engbrecht verhinderte mit einer starken Parade die Führung für die Gäste (10.), die sich vor allem auch bei Standardsituationen gefährlich zeigten. Das 1:0 gelang dann jedoch Samuel Happich für die Heimelf (17.), die in der Folgezeit nun besser in der Partie war und sich so die zunächst glückliche Führung auch verdiente. Corinna Statz sorgte nach einem Eckball von Benito Otto für den 2:0-Endstand (49.). Heide ließ auch in der Schlussphase einige guten Gelegenheiten aus und versäumte es somit, für eine Resultatsverbesserung zu sorgen. SG-Trainer Frank Jürgensen zeigte sich zufrieden: ,,Heide hat seine Chancen nicht genutzt, wir aber schon. So einfach ist das. Daher ist der Sieg letztlich auch nicht unverdient."

SG Team NorBü: Engbrecht - Hildebrandt, Behrens, Statz, Scheff, Happich, Sienknecht, Gerull, Grönke, Kaloh, Otto; eingewechselt: Semmler, Svensson, Störmer. - Nächster Gegner: SG Eutin/Malente (A/Sonnabend, 10. Oktober, 13 Uhr).
Aufrufe: 07.10.2015, 10:00 Uhr
SHZ / Simon KortumAutor