2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bitterer Nachmittag auf dem Goldwasen

Sportfreunde Lorch verlieren gegen den SV Waldhausen trotz starker Leistung mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Trotz einem engagierten Auftritt musste sich der Bezirksliganeuling aus Lorch dem SV Waldhausen geschlagen geben. Der SVW siegte auf dem Sportplatz am Goldwasen mit 3:0 (1:0).

Was nach der Partie in Gerstetten noch mit „ausreichend Naivität“ bezeichnet werden konnte, war beim Heimspiel gegen eines der Spitzenteams der Liga größtenteils mit „Unglück und Pech“ bestens umschrieben. Die Sportfreunde legten los wie die Feuerwehr und wirkten alles andere als verunsichert: Zunächst reagierte Oli Opel am schnellsten auf ein zu kurzes Abspiel des SV-Keepers und bediente den mitgelaufenen Steffen Kreeb mustergültig, einzig der liebe Goldwasen hatte was gegen die Lorcher Führung, als der das Spielgerät leicht ablenkte und Kreeb dieses nicht voll traf. Nur kurze Zeit später fasste sich Paule Ehmann ein Herz, zog mit links ab und der Waldhäuser Keeper konnte den Ball nur noch ans Lattenkreuz, ja geradezu „glotzen“. Zweimal Pech für Lorch, doch dann war Opel erneut auf und davon, umkurvte Abwehrspieler únd den Gästekeeper und wurde nicht nur kurz vorm Abschluss zu Fall gebracht sondern schlicht weg umgetreten! Einzig allein ein Pfiff fehlte im gut besuchten Lorcher Rund, ein fälliger Platzverweis und ein glasklarer Strafstoß, den die sehr junge Unparteiische zum Nachteil der Sportfreunde nach knapp einer halben Stunde vermissen lies.

Jubeln durften dagegen die Gäste in der 38. Minute, die gleich mit Ihrer ersten Chance in Führung gingen. Noch war nichts verloren und auch nach der Pause legte Lorch wieder gut los, einzig in Sachen Chancenverwertung musste man sich erneut den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht zu haben. Auf der anderen Seite, dann der vorentscheidende moralische K.O. für die Heimelf. Aus keinem ganzen Meter bekommt Frank Hinderer den Ball an die SCHULTER gespielt und will sofort weiterspielen doch zum völligen Unverständnis aller kam nun der Pfiff und den äußert umstrittenen Strafstoß für die Gäste der zum 0:2 führte. Lorch warf nochmals alles nach vorne, doch als nach einem erneuten Foul an Opel im Gäste-16er der Pfiff ein weiteres Mal ausblieb, war man auf Seiten der Sportfreunde doch sichtlich bedient und kassierte kurz vor dem Ende nach einem Konter noch das 0:3. Ein Ergebnis, dass in keinem Fall den Spielverlauf und nicht annähernd die Lorcher Leistung darstellt. Fakt ist, die Sportfreunde standen erneut mit leeren Händen da und man sollte alles daran setzen ein Erfolgserlebnis zu erzwingen.

Aufrufe: 021.10.2014, 16:40 Uhr
Andreas RollerAutor