2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Trikot gewechselt. Robert Söltl traf zum Start für seinen neuen Verein gleich doppelt. F: Riedel
Das Trikot gewechselt. Robert Söltl traf zum Start für seinen neuen Verein gleich doppelt. F: Riedel

Bittere Schlussphase für die SpVgg Feldmoching

Neuzugang Söltl trifft bei seiner Premiere doppelt *** Ab der 81. Minute herrscht verkehrte Welt für die Hausherren - 2:2

Verlinkte Inhalte

Die erhoffte Sommerbombe schlug zum Saisonstart gegen Moosinning gleich doppelt ein - am Ende aber war es eine gefühlte Niederlage, die die SpVgg Feldmoching am Samstag erlebte.

SpVgg Feldmoching - FC Moosinning 2:2

Robert Söltl, der nach langjähriger SV Nord Treue im Sommer zum Vorjahres Dritten wechselte zeigte bereits in Minute drei seine eingebaute Torgarantie und brachte die Hausherren in Führung.

Feldmoching behielt die Ruhe und legte in Durchgang zwei noch einmal nach - kam durch Neuzugang Söltl zum 2:0 und machte nach 60 Minuten einen Hacken hinter diesen Saisonauftakt. Doch hier schien sich die Krauss Elf getäuscht - die Schwarz/ Gelben schlugen durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten zurück.

Erst verkürzte Volkmar nach 81 Minuten zum 1:2 - dann machte Wank in der Schlussminute die kleine Sensation perfekt. Feldmoching bekommt früh in der Saison eine bittere Lehrstunde und ist in wenigen Tagen auf Wiedergutmachung aus. Dann gibt es für Robert Söltl auch die schnelle Rückkehr an die Ebereschenstraße.


Schiedsrichter: Sigrid Weidenhiller (FC Nassenfel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Robert Söltl (3.), 2:0 Robert Söltl (60.), 2:1 Johannes Volkmar (81.), 2:2 Lukas Wank (90.)

Aufrufe: 025.7.2015, 22:56 Uhr
Nils NeumannAutor