2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Blamage verhindert: Nach einem 0:2 bringt Sebastian Kaiser (M.) die Erftstädter mit dem Tor zum  Anschluss zurück und erzielt später auch den Führungstreffer.Foto: Bucco
Blamage verhindert: Nach einem 0:2 bringt Sebastian Kaiser (M.) die Erftstädter mit dem Tor zum Anschluss zurück und erzielt später auch den Führungstreffer.Foto: Bucco

Bittere Pleite für den SC Brühl

GKSC Hürth hat keine Mühe mit dem Tabellenletzten aus Leverkusen

SC Alemannia Straß — SC Brühl 3:1 (0:0). In einem typisch englischen Spiel, das fast ausschließlich von langen Bällen bestimmt wurde, erlitten die Brühler eine bittere Pleite. Das 1:0 des Aufsteigers nach einer Ecke (51.) egalisierte Tobias Siebke ebenfalls nach einer Standardsituation (56.). Als ein Kopfballtor von Martin Notz wegen angeblichen Foulspiels aberkannt wurde und Straß im Gegenzug zum 2:1 traf (72.), lief scheinbar alles gegen die Gäste. Dabei blieb es. Während Brühl noch Latte und Pfosten traf, gelang dem Aufsteiger in der Nachspielzeit das 3:1.

GKSC Hürth — VfL Leverkusen 8:1 (2:1). In der Staffel 1 der Landesliga meisterten die Hürther Fußballer die Pflichtaufgabe gegen das punktlose Tabellenschlusslicht letztlich souverän. Allerdings überraschten die Leverkusener die Hausherren zunächst mit aggressivem Pressing und gingen in Führung (11.). Eine Standardsituation brachte den GKSC dann zurück ins Spiel. Patrick Odau traf (32.) und zeichnete sich kurz vor der Pause auch für das 2:1 verantwortlich (42.). Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gäste nach einem Platzverweis wegen Meckerns schon in Unterzahl (33.). „Da hat der Spieler seinem Team einen Bärendienst erwiesen”, sagte Hürths Trainer Sebastian Neumann-Rystow, der sich nach der Pause über sehenswerten Offensivfußball seines Teams freuen durfte. Patrick Siebert (49.), Serif Tut (56./87.), Maxim Passulko (71.), abermals Odau (78.) und Maurice Georg (81.) erzielten die Tore. Joker Georg glänzte darüber hinaus als vierfacher Vorbereiter. „Ich bin froh, dass auch unsere Stürmer, die zuletzt hintendran waren, heute Selbstvertrauen tanken konnten”, so Neumann-Rystow.

SV Schlebusch — SpVg Frechen 20 0:0. Auch gegen den offensivstarken Aufsteiger gelang es den Zwanzigern, ihren Positivlauf zu bestätigen. Eine erneut tadellose Abwehrleistung brachte ihnen einen verdienten Punkt. Nur einmal, kurz vor der Pause, waren die Gäste unsortiert und hatten Glück, dass der SV seine beste Chance nicht zur Führung nutzen konnte (40.). „Ansonsten waren wir absolut stabil”, lobte Trainer Micha Skorzenski, der Innenverteidiger Thilo Bauer ein Sonderlob aussprach: „Er hat wirklich alles abgeräumt.” Im Spiel nach vorne fehlten den Schwarz-Weißen allerdings das nötige Glück: „Wir hatten viele gute Ballgewinne, aus denen wir aber keine Torchancen kreieren konnten.” Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Mario Puzzo Pech, als sein Schuss von der Strafraumkante knapp am Pfosten vorbeiflog (88.).

Germania Eicherscheid — BC Viktoria Glesch/Paffendorf 2:4 (1:2). Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der BCV den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. „Wir waren dominant und haben es clever gespielt”, lobte Trainer Konrad Czarnetzki. Als überragender Akteur präsentierte sich abermals BCV-Stürmer Fatlum Ahmeti, der seine Elf fast im Alleingang zu drei Punkten schoss (7./29./90.). Zudem profitierten die Gäste von einer frühen Gelb-Roten Karte gegen den Aufsteiger (38.). Spannend blieb es trotzdem lange, weil Eicherscheid immer wieder zurückkam und auch nach dem 1:3 durch Sherif Krasniqi (55.) nicht aufsteckte. „Letztlich haben wir unsere Konter gut ausgespielt”, so Czarnetzki.


Aufrufe: 028.11.2016, 07:00 Uhr
KSTA-KR / Stefan KühlbornAutor