2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die Granheimer Frauen (l.) haben 0:1 verloren. SZ-Foto: no
Die Granheimer Frauen (l.) haben 0:1 verloren. SZ-Foto: no

Bittere Niederlagen

Frauenfußball: Granheim II verliert gegen Rottenburg – TSG Ehingen geht 0:5 unter

Ehingen / sz - In der Regionenliga hat Granheim II das Nachsehen gegen Rottenburg. Griesingen verlässt den Relegationsplatz. Die SG Altheim kann mit Tabellenführer Uttenweiler gleichziehen. Die TSG Ehingen bildet das neue Schlusslicht der Regionenliga. In der Bezirksliga gewinnt Öpfingen gegen die SGM Bad Buchau. Während die SGM Munderkingen II/Unertsadion ebenso einen Sieg einfährt, muss der BSV Ennahofen bittere Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken.

Regionenliga: SV Granheim II – FC Rottenburg 0:1 (0:0). – Tore: 0:1 Teresa Hahn (61.). – Granheim II startete gut in das Spiel und konnte bereits nach fünf Minuten die ersten gefährlichen Torchancen aufweisen. Zu diesem Zeitpunkt war Rottenburg harmlos und ungefährlich vor dem Granheimer Tor. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, doch Granhim II baute ab und verlor durch Konzentrationsfehler immer mehr Bälle. Durch einen "Sonntagsschuss" in der 61. Minute gelang es Rottenburg, das Spiel für sich zu entscheiden, so SVG-Trainer Rolf Bailer. Für Bailer wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, obwohl das Spiel vor allem in der Schlussphase keinen Sieger mehr verdient hatte. Damit beendet Granheim II die Vorrunde auf dem achten Tabellenplatz.

SG Griesingen – SV Oberndorf 3:1 (2:0). – Tore: 1:0 Lea Raiber (3.), 2:0 Annika Schmucker (20.), 3:0 Jana Niemitz (47.), 3:1 Christine Blaich (59.). – In der ersten Halbzeit war Griesingen deutlich überlegen. "Es wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen", so SGG-Trainer Alex Knapp. In der zeiten Hälfte des Spiels konnte Oberndorf mehr Spielanteile gewinnen. Griesingen konnte nur noch Konterchancen nutzen. Das Spiel war für Knapp verdient gewonnen. Mit dem Sieg kann sich Griesingen vom Relegationsplatz befreien. Für die Rückrunde hat sich Knapp vorgenommen, mehr Punkte zu sammeln, um aus dem unteren Tabellendrittel zu kommen.

SV Unterjesingen – TSG Ehingen 5:0 (1:0). – Tore: 1:0, 4:0, 5:0 Angela Ogiermann (34., 63., 64.), 2:0 Vanesa Lobato-Holzner (50.), 3:0 Julia Kümmerle (55.). – Im Kellerduell kann sich die TSG nicht durchsetzen und muss zum Vorrundenabschluss bitter einstecken. "Es war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft, seit ich Trainer bin", so TSG-Trainer Patrick Baier. Die TSG Ehingen konnte kein Spiel aufbauen und musste bitter einstecken. "Nichts hat gepasst", so Baier. Für ihn war die Niederlage auch in der Höhe verdient, da Unterjesingen 90. Minuten das Spiel bestimmte. Mit der Niederlage rutscht die TSG auf den letzten Tabellenplatz der Regionenliga. Im Nachholspiel nächste Woche will die TSG diese Niederlage wieder gut machen, so Baier.

SG Altheim – TV Derendingen II 3:2 (3:1). – Tore: 1:0, 3:0 Angela Hospach (3., 44.), 2:0 Daniela Kottmann (42.), 3:1 Meike Bessner (45.), 3:2 Isabell Kammerer (50). – Altheim kann sich auch im letzten Spiel der Vorrunde souverän zeigen. Man kam gut in das Spiel und konnte ein schnelles Tor erzielen. Jedoch gelang es Altheim in der zweiten Halbzeit nicht mehr, seine Chancen zu nutzen. Im Gegenteil – sie mussten ein bitteres Tor einstecken. Mit den übrigen Ergebnissen der Regionenliga gelingt es Altheim, mit dem Tabellenführer aus Uttenweiler gleich zu ziehen. So werden in der Rückrunde die Karten im oberen Drittel der Tabelle neu gemischt.

Bezirksliga: SGM Munderkingen II/Unterstadion – FC Inzigk 2:0 (0:0). – Tore: 1:0 Teuta Ferati (55.), 2:0 Jenny Schmid (73.). – Gegen den Tabellenletzten aus Inzigk ließ die SGM Munderkingen II/Unterstadion nichts anbrennen. Zwar gab es auf beiden Seiten Chancen, Munderkingen II/Unterstadion konnte diese jedoch in der zweiten Halbzeit nutzen und zum verdienten Sieg treffen. Mit den Sieg ist die Mannschaft um SGM-Trainer Jürgen Batzer weiterhin auf Platz fünf der Tabelle mit fünf Punkten Abstand zum Tabellensiebten aus Öpfingen.

BSV Ennahofen – SGM Bad Saulgau (Sonntag, 10:30 Uhr). – Tore: 0:1 Annika Schütter (20.), 0:2 Jennifer Rapp (23.), 0:3, 0:4, 0:5 Sarah Hugger (47., 60., 63.). – Gegen den Tabellenführer aus Bad Saulgau hatte Ennahofen keine Chance. Bad Saulgau bestimmte das Spiel und ließ nur wenige Chancen für Ennahofen zu. Mit dem Sieg baut Bad Saulgau den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus, Ennahofen bleibt mit zwölf Punkten auf Platz elf der Tabelle.

SGM Bad Buchau – SG Öpfingen 1:2 (0:2). – Tore: 0:1, 0:2 Rebecca Kneißle (40., 44.), 1:2 Mona Egner (87., EF.). – Die SG Öpfingen fand schwer in das Spiel gegen Bad Buchau. "Die Umstellung auf eine neuner Mannschaft ist uns schwer gefallen", so SGÖ-Trainer Uli Elser. Dennoch gelang es mit einem Doppelschlag von Rebecca Kneißle das Spiel noch vor der Halbzeitpause zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Öpfingen, konnte jedoch keine Tore mehr erzielen. Elser ist glücklich mit dem Sieg und will im Nachholspiel in der nächsten Woche an die kämpferische Leistung anschließen.

Aufrufe: 04.12.2016, 20:44 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Nancy OßwaldAutor