2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Etwas niedergeschlagen und enttäuscht mussten die U19-Kicker des ASV die Heimreise antreten.
Etwas niedergeschlagen und enttäuscht mussten die U19-Kicker des ASV die Heimreise antreten.

Bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Chamer U19 unterliegt knapp in Rosenheim +++ Elfmeterpfiff blieb aus

Verlinkte Inhalte

Im Josef-März-Stadion kam es am vergangenen Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SB DJK Rosenheim und dem Nachwuchs des ASV Cham. Die Gastgeber konnten sich mit einem späten Treffer in der Nachspielzeit den hart umkämpften Sieg sichern.

SB DJK Rosenheim - ASV Cham 2:1

Die erste Halbzeit verlief relativ unspektakulär und ausgeglichen, Chancen waren eher Mangelware. Auf Seiten der Chamer wurde ein Schuss von Bekler im Strafraum gerade noch rechtzeitig durch die DJK-Defensive geblockt, während die Heimelf mit einem Weitschuss ihr Ziel knapp verfehlte. Dennoch ging Rosenheim mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach einer Ecke kam SB-Akteur Vieregg (23.) am zweiten Pfosten frei zum Kopfball und ließ sich diese Chance nicht nehmen.
Auch im zweiten Abschnitt zeichnete sich zunächst dasselbe Bild ab und Parteien traten äußerst verhalten auf. Dank einer Standardsituation gelang dem ASV der glückliche Ausgleich. Irrgang brachte den Ball in der 69. Minute von rechts nach innen und von in Schulz den perfekten Abnehmer, der mit links zum 1:1 ausglich. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Während Rosenheim den Druck erhöhte, versuchte der Chamer Nachwuchs über Konter den entscheidenden Abschluss zu erzielen. Besonders die Schlussphase entschädigte für die restliche Spielweise beider Teams. Rosenheim scheiterte zweimal am überragend reagierenden ASV-Schlussmann Nemmer. Cham hingegen vergab ebenfalls aussichtsreiche Möglichkeiten. Zudem blieb der fällige Elfmeterpfiff des Schiedsrichters nach einem klaren Foul an Berzl, der im Sechzehner umgerissen wurde, aus. Das bessere Ende hatten letztlich die Hausherren, die durch einen Treffer von Gruber in der ersten Minute der Nachspielzeit den Dreier bejubeln durften. Vorausgegangen war ein zu kurz abgewehrter Ball der postwendend zurück kam und gleich fünf Rosenheimer dank der aufgehobenen Abseitsfalle frei vorm ASV-Gehäuse standen und den Ball nur noch ins Tor bugsieren mussten.

„Natürlich ist die späte Niederlage für uns absolut unglücklich und bitter. Dennoch habe ich wieder sehr gute Ansätze meiner Mannschaft gesehen und schade, dass die Einsatzbereitschaft nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Im Moment fehlt nur das Quäntchen Glück für den Erfolg“, blickt ASV-Coach Klebl trotz der bisher nicht zufrieden stellenden Ergebnisse positiv in die Zukunft. Nächster Gegner ist der FC Memmingen II.


Schiedsrichter: Alexander Meier (Waldperlach) - Zuschauer: 70


Aufrufe: 05.10.2016, 11:23 Uhr
Andreas WischnewskiAutor