2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bittere Niederlage für Schonnebeck III

2:3-Heimpleite im Schlagerspiel gegen den FC Saloniki

Verlinkte Inhalte

Die SpVg Schonnebeck III hat das Spitzenspiel in der Kreisliga C, Gruppe 3, gegen FC Saloniki Essen nach hartem Kampf mit 2:3 verloren. Obwohl die Schwalbenträger weiterhin an der Tabellenspitze verbleiben, könnte damit eine Vorentscheidung zugunsten der Griechen gefallen sein.

SpVg Schonnebeck III - FC Saloniki Essen 2:3
Saloniki hat nach dem wichtigen Auswärtserfolg zwar weiterhin zwei Punkte Rückstand, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Wenn sich die Griechen nun bis Saisonende keinen weiteren Fehltritt mehr erlauben, ist das Aufstiegsrennen gelaufen. Es war eine bittere Niederlage für die Schwalbenträger, die bereits das Hinspiel mit 1:2 verloren hatten und damit im direkten Vergleich mit Saloniki leer ausgingen.

Während die Schonnebecker Dritte am Ostermontag um 10.30 Uhr erneut am heimischen Schetters Busch auf den Bader SV II trifft, geht es für Saloniki um 13 Uhr erneut auswärts ran. Die Griechen müssen dann bei den SF Altenessen III antreten, die im Duell mit dem FC Karnap II gestern eine 2:4-Pleite leisteten.

Sportfreunde Altenessen III - FC Karnap 07/27 II 2:4
Selbst eine 2:1-Führung reichte den Sportfreunden III nicht. Diese hatten Maurice Silhavi und Michael Dykierek bei einem Karnaper Gegentreffer Timo Nickel bis zur 23. Minute herausgeschossen. Diese reichte aber nicht zum Sieg, weil in der 40. Minute Seyed Daniel-Reza Safavi mit dem 2:2 die Wende für Karnap II einleitete. Derselbe Spieler markierte in der 73. Minute das 3:2 für die Gäste, ehe Maurice Gaide drei Minuten vor dem Ende zum 4:2 traf.

DJK Juspo Altenessen III - DJK Wacker Bergeborbeck III 1:0

Der Knoten beim Schlusslicht ist geplatzt. Seit dem 13. Oktober 2013 war Juspo III ohne Sieg und im Verlauf dieser Durststrecke ans Tabellenende gerutscht. Diese Serie endete gestern abend gegen die DJK Wacker Bergeborbeck III. Das goldene Tor für Juspos Dritte erzielte Aleksandar Lukac nach 50 Minuten.

Der Jubel war groß bei den Altenessenern, denn durch den Erfolg konnten sie die Rote Laterne wieder an die DJK Katernberg III weiterleiten.


Aufrufe: 017.4.2014, 12:14 Uhr
Manfred KühnappelAutor