2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bittere Niederlage für den VfB Uerdingen

Bezirksliga kompakt: Spitzenduell zwischen Grefrath und Tönisberg endet torlos

Verlinkte Inhalte

SV Grefrath - VfL Tönisberg 0:0

Über 250 Zuschauer sahen das Gipfeltreffen, dass im Laufe der zweiten Hälfte etwas verflachte. Im ersten Abschnitt aber gab es gute Möglichkeiten hüben wie drüben, wobei die Torhüter Dominik Tegethoff (SV) und Martin Hahnen (VfL) stets bestens disponiert waren.

Und so hatten dann Dennis Hoffmann und Daniel Obst, beide Grefrath, ebenso das Nachsehen, wie auf der Gegenseite zwei Mal Pascal Regnery und Robin van Radecke. Pech hatte Tönisbergs Julian Thiel, weil sein Heber am Innenpfosten landete (67.). Nach Ampelkarten gegen VfL-Akteur Michael Schmitz (48.) und später Grefraths Timo Claßen (69.) tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel. Insgesamt aber hatte die Partie ansprechendes Niveau.

DJK Teutonia St. Tönis - SSV Strümp 8:2 (5:1)

Den Frust der vergangenen Wochen im wahrsten Sinne des Wortes von der Seele schoss sich die Kockel-Auswahl. Allerdings agierten die Gäste, deren Defensive oft offen wie ein Scheunentor war, auch wie ein potentieller Absteiger. Auffälligster Mann auf dem Platz war der St. Töniser Sturmführer Burhan Sahin, der gleich vier Mal einnetzte (15./32./36./45.+3). Kevin Sonneveld (11.), Bonko Smoljanovic (18.), beide früher VfL Fischeln, Nick Marbach (66., Eigentor) und Routinier Jochen Höfler (84.) besorgten den Rest. Für die Strümper, die dadurch auf den letzten Platz zurück fielen, gestalteten Mehmet Yesil (21., ehemals TuS Bösinghoven, VfR Fischeln und Bayer Uerdingen) und Frederic Klausner (51.) das Resultat etwas erträglicher.

SV Blau-Weiß Meer - VfL Willich 2:1 (1:0)

Die Gäste diktierten den ersten Durchgang ziemlich klar. Doch von einem halben Dutzend guter Möglichkeiten wurde keine genutzt. Außerdem schied Sturmführer Lars Lindmüller früh verletzt aus (mal wieder). Das machten die Platzherren erheblich besser. Ihr erster Torschuss von Marco Yilmaz führte auch gleich zur 1:0-Führung (45.). Die zweite Halbzeit verlief dann erheblich ausgeglichener. Mehrfach griff Keeper Marcel van Doorn gut und beherzt ein. Nicht gut sah er aber beim zweiten Treffer der Meerer aus, der aus einem langen Abschlag deren Torhüters Hussam Saleh resultierte, der im VfL-Strafraum landete, van Doorn aber verharrte in seinem Kasten, und Torjäger Yadi Camara hatte keine Probleme, zu vollstrecken (78.). Danach verkürzte das Glasmacher-Team zwar noch durch Youngster Tom Boeken (81., er spielt sonst noch bei den A-Junioren), aber zum Ausgleich langte es nicht mehr. Es gab nur noch zwei Halbchancen, zumal die Hausherren sich massiv in die Defensive zurückzogen.

VfB Uerdingen - VfL Giesenkirchen 0:1 (0:0)

So verkehrt kann Fußball sein. Mit drei einiger Maßen guten Offensivaktionen kamen die Gäste nicht nur zum "Dreier", sondern sind auch zur allgemeinen Überraschung neuer Tabellenführer. Die Uerdinger dagegen diktierten die Sache nicht nur deutlich, sondern kamen auch zu vielversprechenden Einschussmöglichkeiten, aber Andre Seidel (2x) und Alexander Haybach - hier wurde kurz vor der Linie noch abgeblockt - scheiterten. Außerdem parierte VfL-Keeper Peter Dreßen mehrfach glänzend. Das Tor des Tages schoss Alexander Kraft (54.).

Aufrufe: 016.10.2016, 21:58 Uhr
RP / WeFuAutor