2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bittere Niederlage für Croatia

Abstiegsgefahr für Kroaten wächst

Neuling SV Croatia Reutlingen unterlag gegen den FC Rottenburg 2:3 und schwebt in der Fußball-Landesliga weiterhin in Abstiegsgefahr. Der SV Nehren zog am Blazevic-Team vorbei.
Neuling SV Croatia Reutlingen unterlag gegen den FC Rottenburg 2:3 und schwebt in der Fußball-Landesliga weiterhin in Abstiegsgefahr. Der SV Nehren zog am Blazevic-Team vorbei.

Präsident Josip Micic meinte: "Wir kassierten drei Standard-Gegentore, das darf nicht passieren - es war eine unnötige Niederlage. Die Jungs gaben alles, es reichte nicht, der Gast war eben cleverer. Doch wir müssen nun gegen Mössingen gewinnen, haben dann das Derby gegen die Young Boys vor der Brust und spielen gegen Gärtringen. Deshalb ist der Klassenerhalt machbar."

Dabei ging Croatia in der 20. Minute durch Pirracchio in Führung, aber sieben Minuten später glich Hirschka mit einem Freistoß aus. Vor der Pause (44.) war es Dettling, der wieder mit Freistoß den Gast, der zuletzt auftrumpfte (Sieg in Pfullingen), in Führung brachte. Da muss die SV-Abwehr besser stehen. Und als Mayer in der 54. Minute einen Elfmeter verwandelte, war die bittere Heimniederlage fast besiegelt. Nikolacci konnte in der 74. Minute mit schönem Schuss noch das 2:3 markieren - mehr ging nicht. Luka Silic ist einfach kaum zu ersetzen, er ist noch gesperrt, das Gnadengesuch wurde abgelehnt, was Micic nicht versteht.

Silics Heimatverein ist ja der FCR, bis zur A-Jugend kickte er dort unter Trainer Osman Stumpp, der mit Rottenburg den Dreier am Dietweg holte. Vielleicht kehrt er nach Rotenburg zurück, er studiert Jura in Tübingen. Sein Vater Ivica kickte für den SSV in den 90-er Jahren, schaltete gegen Aschaffenburg Rudi Bommer aus und spielte mit Gisdol, Ristic und Djordjevic für den SSV - das waren noch Zeiten.Croatia Reutlingen: Coconcelli - Grujic, M. Blazevic, Shuti, Pavic, Kern, Nikolovski, Nicolacci, Gerdes, Rohloff, Pirracchio.

Aufrufe: 017.5.2016, 09:56 Uhr
Südwestpresse / WOGAAutor