2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der SV Gomadingen ist mit einer Heimniederlage in die Rückrunde gestartet.
Der SV Gomadingen ist mit einer Heimniederlage in die Rückrunde gestartet.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bittere Niederlage

SV Gomadingen - SV Hopfau 0:3

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Gomadingen sind mit einer 0:3-Heimniederlage gegen den SV Hopfau in die Rückrunde gestartet. Im ersten Spiel im neuen Jahr musste der SVG auf viele verletzte Spielerinnen verzichten, machte dennoch von Beginn an das Spiel.

Aber obwohl Hopfau kaum zum Zug kam, schafften es die Gomadingerinnen nicht, in Führung zu gehen. Es fehlte immer der entscheidende letzte Pass in die Spitze oder aber das Tor wurde knapp verfehlt. Der SV Hopfau kam das erste Mal in der 44. Minute gefährlich vor das Tor der Gastgeberinnen - und erzielte prompt das 0:1. Nach der Halbzeit kam Hopfau besser ins Spiel, Gomadingen war aber öfter im Ballbesitz - doch ohne daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste waren dabei effektiver. Nach einem Eckball in der 78. Minute konnte Gomadingen nicht klären und Hopfau erzielte das 0:2. Nur drei Minuten später erhöhte Hopfau durch einen Foulelfmeter auf 0:3 und stellte damit auch den Endstand her.

Somit verpasste Gomadingen die Chance gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten zu punkten und bleibt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Zum nächsten Spiel am 29. März geht es für die Frauen des SVG zum Auswärtsspiel nach Eutingen (11 Uhr).

SV Gomadingen: Stuhlfauth - M. Niethammer (45. Schöll), Koch, Reiter, Wolf, Röcker, Rehm (75. Hermann), Döring, Belser, Blatt, Betz.

Aufrufe: 024.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor