2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Erzielte das 2:4 für den SV Holthausen/Biene beim SV Bad Rothenfelde: Deniz Kücüktas (l.). Foto: Doris Leißing
Erzielte das 2:4 für den SV Holthausen/Biene beim SV Bad Rothenfelde: Deniz Kücüktas (l.). Foto: Doris Leißing

Bittere 2:4-Niederlage für Biene

Manemann: In Rothenfelde gleichwertig

Bittere Niederlage für den SV Holthausen/Biene. Die personell arg gebeutelten Emsländer verloren beim SV Bad Rothenfelde mit 2:4 (0:1). „Meine junge Mannschaft hat erneut Lehrgeld bezahlt“, erinnerte Trainer Uli Manemann an etliche gute Möglichkeiten.

Die Biener waren mit gerade noch 13 gesunden Feldspielern nach Rothenfelde gefahren. Manemann hatte vergebens auf einen Einsatz von Sven Foppe gehofft. Kurzfristig meldete sich auch noch Hendrik Eling ab.

Schon in der dritten Minute gerieten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in Rückstand. Doch sie steckten nicht auf, erspielten sich gleich drei glasklare Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzten. Umso wichtiger waren die folgenden Paraden von Florian Hillebrand, der seine Mannschaft im Rennen hielt. „Er hat einen guten Job gemacht“, lobte der Trainer.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang der Ausgleich: Simon Schäfer hatte Torwart Benjamin Hantke bereits ausgespielt, als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Biener verwandelte den Strafstoß eiskalt. Der Unparteiische beließ es bei einer Gelben Karte für den Keeper.

Der Gast nutzte die folgenden Möglichkeiten nicht, während Bulani Malungu die fehlende Feinabstimmung in der Biener Abwehr zu drei Treffern nutzte. Deniz Kücüktas verkürzte in der Schlussminute. „Wir waren gleichwertig, aber wir haben die Chancen nicht genutzt und zu viele einfache Bälle verloren“, sagte Manemann.

Aufrufe: 022.11.2015, 18:49 Uhr
Uli MentrupAutor