2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Bitter für "Scherpe": Nur einen Punkt und Rot für Jimenez-Lu

Fichte Lintfort und Schwafheim fahren Erfolge ein

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga ist der SV Scherpenberg im Heimspiel gegen den SC Waldniel nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinausgekommen. "Wir hatten über 90 Minuten die Partie unter Kontrolle, waren aber nach vorne nicht zwingend genug", bemängelt SVS-Co-Trainer Timo Babeln.

Den Rückstand aus der 37. Minute glich Astrit Krasniqi aus (49.). Nach einer gelb-roten Karte (59.) verteidigte Waldniel dieses Ergebnis in Unterzahl. In der Nachspielzeit sah Scherpenbergs Pierre Jimenez-Luksch auch noch Rot.

TuS Fichte Lintfort - Fortuna Dilkrath 3:1 (3:0)."Wir können irgendwie nur eine Halbzeit lang gut spielen", schmunzelte Fichte-Trainer Albert Mehmeti nach dem 3:1-Erfolg. Erneut zeigte seine Mannschaft nur einen starken Durchgang. Diesmal brauchten sich die Lintforter allerdings nicht zu ärgern. Denn nach überzeugenden ersten 45 Minuten hatten Adem Türköz und mit einem Doppelpack Florian Ortstadt eine beruhigende 3:0-Führung heraus geschossen.

Das 3:1 vier Minuten nach der Pause war da eher Ergebniskosmetik. Ärgerlicher war hingegen eine gelb-rote Karte gegen den Lintforter Doppeltorschützen Ortstadt in der Schlussphase, die allerdings heftig umstritten war. Mehmeti nach dem Spiel: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr, sehr gut gespielt, in der zweiten Halbzeit dagegen überhaupt nicht mehr."

DJK/VfL Willich - SV Schwafheim 1:2 (0:1). Insgesamt verdient gewann Schwafheim, benötigte allerdings ein spätes Tor. Zunächst lief alles nach Plan. Manfred Wranik erzielte die frühe Führung (14.) und nach einer roten Karte gegen Willich spielte der SVS ab der 37. Minute in Überzahl. Dennoch kamen die Gastgeber nach rund einer Stunde etwas überraschend zum Ausgleich. Erst zwei Minuten vor dem Ende gelang dem ehemaligen GSV-Akteur Matthias Kadir Bayrak der umjubelte und letztlich verdiente Siegtreffer für den SVS.

Aufrufe: 06.10.2014, 09:40 Uhr
Rheinische Post / Robin KrügerAutor