2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Bitte des VfB wird erhört

Verlinkte Inhalte

Das Wiedersehen mit Schiedsrichter Malte Göttsch (27) bleibt den Regionalliga-Fußballern des VfB Oldenburg am Wochenende erspart.
Der Schleswig-Holsteiner sollte an diesem Sonntag (14 Uhr) das Duell beim TSV Havelse leiten, doch dem Oldenburger Wunsch nach einem anderen Referee wurde entsprochen. Axel Martin (Schiffdorf) steht bereit.

"Er wird irgendwann sicher wieder ein Spiel von uns leiten, aber der zeitliche Abstand wäre noch zu kurz gewesen", sagte VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger. Göttsch hatte im Frühjahr das Spitzenduell gegen den VfL WolfsburgII gepfiffen. Bei der 1:2-Niederlage hatte er dem später für sieben Spiele gesperrten Kifuta nach einer Rangelei mit einem Gegner Rot gezeigt.

Als der aktuell verletzte Stürmer, der laut VfB rassistisch angegangen worden war, nicht vom Platz gehen wollte, unterbrach Göttsch die Partie für zehn Minuten und verbannte auch Coach Dietmar Hirsch auf die Tribüne.

Aufrufe: 09.11.2016, 11:27 Uhr
Jan zur BrüggeAutor