2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Die Frauen des FC Bitburg haben die Meisterschaft in der Frauenfußball-Rheinlandliga vorzeitig gewonnen. Die Mannschaft steigt in die Regionalliga auf. Auf dem Foto feiern die Mädels bei ihrer Rückfahrt vom erfolgreichen Auswärtsspiel in Rheinbreitbach. Foto: FC Bitburg
Die Frauen des FC Bitburg haben die Meisterschaft in der Frauenfußball-Rheinlandliga vorzeitig gewonnen. Die Mannschaft steigt in die Regionalliga auf. Auf dem Foto feiern die Mädels bei ihrer Rückfahrt vom erfolgreichen Auswärtsspiel in Rheinbreitbach. Foto: FC Bitburg

Bitburger Frauen steigen wieder auf

Frauenfußball-Rheinlandliga: Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg des FC sind perfekt

Verlinkte Inhalte

Nach einem Jahr in der Rheinlandliga kehrt die Damenmannschaft des FC Bitburg wieder in die Regionalliga zurück. Am Wochenende sicherten sich die Eifelerinnen beim 3:0-Auswärtssieg in Rheinbreitbach vorzeitig den Titel.

Frauen-Rheinlandliga: SV Rheinbreitbach - FC Bitburg 0:3 (0:1)
Da ist das Meisterstück! Die erste Damenmannschaft des FC Bitburg hat am 23. Spieltag in der Rheinlandliga der Frauen den Titel gesichert. Noch drei Spieltage hat die Liga zu absolvieren, die Bitburgerinnen sind nict mehr einzuholen. Dem frischgebackenen Meister und Regionalligaaufsteiger FC Bitburg gelang beim Tabellenachten SV Rheinbreitbach ein Start nach Maß. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste durch Lisa Wengler verdient in Führung. Rheinbreitbach kam im ersten Durchgang zu einigen guten Gelegenheiten, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft von Trainer Michael Peters erneut besser aus der Kabine. Es dauerte nur drei Minuten im zweiten Durchgang, ehe Alexandra Quetsch auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Julia Keil in der Nachspielzeit.
Tore: 0:1 Lisa Wengler (6.), 0:2 Alexandra Quetsch (48.), 0:3 Julia Keil (90.+3)
FC Bitburg: Lisa Nober, Sophia Lützen (71. Gina Renschler), Alexandra Quetsch, Chiara Baldino (55. Michelle Roth), Julia Baustert, Julia Keil, Lisa Wengler, Natascha Dücker, Marie Zeimens (49. Kathrin Hinkes), Eva Maria Meyers-Wallbrecher, Kerstin Becker (60. Jana Hoffmann)


TuS Issel II - TV Kruft 1:1 (1:0)
Gegen den formstarken Tabellenvorletzten aus Kruft kam die Isseler Reserve am Sonntagnachmittag nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Sarah Wieck brachte die Moselanerinnen früh mit 1:0 in Führung (7.). Diese konnte der TuS auch bis in die Halbzeitpause retten. Kurz danach war Angela Schwarz im Tor der Gastgeberinnen jedoch machtlos, als Janine Giebels zum Ausgleich traf. Mehr war für die erneut ersatzgeschwächt angetretenen Isselerinnen am Ende auch nicht mehr drin.
Tore: 1:0 Sarah Wieck (7.), 1:1 Janine Giebels (49.)
TuS Issel II: Angela Schwarz, Carolin Zimmer, Annika Franzen, Marie Köwerich, Sarah Wieck, Helen Heiser (76. Ellen Hartstein), Christina Schur, Vanessa Theis (86. Barbara Weber), Lisa Reichert, Michelle Schmitz, Tanja Könen

FSG Zemmer - SG 99 Andernach II 0:5
Keine Punkte gab es am Wochenende für die FSG Zemmer. Mit 0:5 unterlag der Tabellensiebte deutlich der SG 99 Andernach II, die durch den Erfolg noch Chancen auf die Vizemeisterschaft hat. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen der Regionalliga-Reserve aus Andernach unterlegen und mussten sich am Ende verdient geschlagen geben. Die Chance auf Wiedergutmachung hat die FSG am nächsten Wochenende beim FV Rübenach.

Aufrufe: 023.5.2016, 21:39 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Sonja EichAutor