FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 12.10.16 15:22 Uhr|Autor: Lutz Schinköth99
F: Jabin

Bitburg II rüstet zum Ligahit gegen Idesheim

Idesheim kann mit Sieg beim Spitzenreiter in Schlagdistanz bleiben

Bitburg. In der Kreisliga C III steigt am kommenden Samstag der Hit Bitburg II gegen Idesheim. Nach der überraschenden 0:3-Heimniederlage gegen Körperich ist das Team von Idesheims Coach Theo Kaiser auf Rang vier zurückgefallen. Doch der Abstand zum Spitzenreiter FC Bitburg ist mit vier Punkten marginaler Natur. Wenn die SG am Samstag in Bitburg gastiert, wird nur ein Sieg werthaltig sein. Doch der FC ist derzeit nicht zu stoppen und hat von seinen sieben Partien sechs gewonnen. Nur in Oberkail zog man beim 0:1 den Kürzeren. Mit 31:1 Toren beweist der FC ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Auch Bezirksligacoach Fabian Ewertz kickt hin und wieder mit. „Vier bis fünf Jungs aus dem Kader der ersten Mannschaft sowie die komplette A-Jugend speisen das Team, die klar das Ziel Aufstieg in die B-Klasse formuliert hat. Hacky Keilen als Trainer der Zweiten und ich sprechen final freitags miteinander über die Aufstellung. Das macht Riesenspaß und das Spiel gegen Idesheim wird sicher richtungsweisend sein.“ Die Spitzenpartie wird am Samstag um 19 Uhr auf dem Rasenplatz im Stadion Ost ausgetragen. Schiedsrichter ist Klaus Mergen. (L.S.).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
01.06.2017 - 5.788

Salmrohr hat es geschafft - und was sonst noch klar ist

Nach Entscheidungen in den Playoffs zur Dritten Liga sind in den überkreislichen Ligen die Würfel gefallen - Ein Überblick

26.06.2017 - 1.658

Wer spielt in der kommenden Saison wo?

Die Staffeleinteilung im Fußballkreis Eifel ist schon offiziell.

14.07.2017 - 1.240

Frisches Blut und alte Bekannte

Fußball-Bezirksliga: Im ersten Teil des TV-Sommerchecks geht’s um die Liga-Neulinge. Wer ist weg und wer ist bei den Teams neu mit dabei?

03.07.2017 - 1.216

Kevin Arbeck wieder da

Testspiel-Ticker: Bitburg siegt 5:2 bei Mosel-A-Ligisten

20.05.2017 - 1.120

Spannung pur durch Fotofinish

In mehreren Kreisligen kann es bereits nächste Woche zu Entscheidungsspielen zwischen punktgleichen Teams kommen.

01.07.2017 - 1.103

Mit Kreativität gegen Spielerschwund

Mehr Schiedsrichter, aber weniger Mannschaften: So stellt sich die Situation im Fußball-Spielkreis Eifel vor Beginn der Saison 2017/18 dar.