2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
So feiert man Aufstieg: Herzlichen Glückwunsch an den EtuS Bissingheim !
So feiert man Aufstieg: Herzlichen Glückwunsch an den EtuS Bissingheim !

Bissingheim holt die Schale

Nach über 20 Jahren in der B-Liga macht der EtuS den Aufstieg perfekt

Verlinkte Inhalte

Der 22. Saisonsieg bedeutet für die Truppe von Lars Knöpfel gleichzeitig das Meisterstück. Gegen die Zweitvertretung von Preußen Duisburg gelang ein klares 5:0. Fupa gratuliert und sagt: Herzlichen Glückwunsch !

ETuS Bissingheim - SC Preußen Duisburg II 5:0
Nach einer knappen 1:0-Pausenführung durch Nicholas Hüser sah Meistertrainer Lars Knöpfel Änderunsbedarf: "Wir haben in der Halbzeit die Taktik umgestellt und dann den Sack zu gemacht. Es war ganz ganz großer Sport meiner Truppe! Ab jetzt wird die Aufstellung gewürfelt." David Voßen, Fabian Busch, Kevin Busch und Axel Mergel machten den Sieg im zweiten Durchgang mit ihren Treffern perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90

BW Neuenkamp - 1. FC Mülheim-Styrum III 4:1
Eine der wenigen Mannschaften, die den Bissingheimern bis ins Frühjahr Paroli bieten konnte waren die Blau-Weißen Neuenkamper. Nach dem 4:1 gegen Styrum III ist zumindest die Vize-Meisterschaft weiter möglich. Tolga Karadagli erzielte einen Doppelpack.


Schiedsrichter: Kadir Akbey (SV Hamborn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominik Hirtz (10.), 1:1 Erbil Altunbey (30.), 2:1 Denis Kaspers (40.), 3:1 Tolga Karadagli (45.), 4:1 Tolga Karadagli (65.)


TuRa 88 Duisburg II - TuS Mündelheim II 3:0
Beim Mittelfeld-Duell machte die TuRa-Reserve im zweiten Durchgang den Sieg nach 45 Minuten ohne Tor perfekt. Danny Hering, Raphael Teichert und Ruben Voß ließen ihre Mannschaft zum 14. mal in dieser Spielzeit jubeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 26



VfL Duisburg-Süd - GSG Duisburg II 0:1
Bereits zum neunten mal in dieser Saison hielt die GSG-Defensive die Null. Ein Treffer von Marco Pawelczyk bescherte den Gästen den dritten Sieg in Serie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Marco Pawelczyk (13.)


VfL Wedau - SV Wanheim 1900 II 2:1
Klassenerhalt perfekt ! Nach dem 2:1 gegen den direkten Konkurrenten erreichte der Aufsteiger das Saisonziel. Sebastian Stelzen war für beide Treffer verantwortlich. Wanheim II lässt nach dem 0:1 vergangene Woche gegen Saarn die Konkurrenten wieder aufschließen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Stelzen (3.), 2:0 Sebastian Stelzen (36.)



TuSpo Saarn 1908 III - TuSpo Huckingen II 2:3
Neue Hoffnung in Huckingen: Das 3:2 in Saarn beschert den Kickern der Reserve wichtige drei Punkte. Fuat Karasoy traf in der Schlussminute zum Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20


SV Duissern - Post SV Blau-Weiß Duisburg II 10:0
Weitaus klarer ging der Tabellenzweite zu Werke. Mit 10:0 siegte die Mannschaft von Miroslav Petric gegen den Post SV.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:34 Uhr
Sebastian EußemAutor