2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
Szene aus dem Spiel SC Türkgücü Osnabrück - FC Bissendorf F: Franke
Szene aus dem Spiel SC Türkgücü Osnabrück - FC Bissendorf F: Franke

Bissendorf gewinnt den Intan-Cup

Sieg gegen Gastgeber Spielverein 16 - Türkgücü mit zwei Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Der FC Bissendorf ist der etwas überraschende Sieger des Intan-Cups beim Spielverein 16. Der Fußball-Kreisligist setzte sich im Endspiel gegen die Gastgeber nach Elfmeterschießen durch.
Schon in der Vorrunde vergangene Woche hatten die Bissendorfer überzeugt und hatten ihre gute Form bis zum Finaltag konserviert. Dort bekamen sie es zunächst mit Landesligist SC Türkgücü zu tun. In einer interessanten Partie über 45 Minuten gewann der FCB mit 3:2 und stand damit im Endspiel. Den zweiten Finalisten ermittelten Gastgeber und Vorjahresgewinner Spielverein 16 und Preussen Lengerich. Auch dieses Spiel war von Spannung geprägt, allerdings fielen in der regulären Spielzeit keine Tore. Also ging es ins Elfmeterschießen, in dem die 16er die besseren Nerven hatten und mit 5:4 gewannen.

Im Spiel um Platz drei fehlte Türkgücü dann etwas die Motivation, außerdem machte sich das Fehlen von Spielmacher Furkan Güraslan spürbar bemerkbar, und so gewann das westfälische Team aus Lengerich klar mit 3:0.

Im Endspiel lief es dann eigentlich auf eine Titelverteidigung des Spielvereins hinaus, doch die zweimalige Führung reichte der Mannschaft von Tim Stein gegen Bissendorf nicht aus. Der Kreisligist spielte gut mit und verdiente sich so den doppelten Ausgleich per Elfmeter und einen Kopfballheber. Im Elfmeterschießen verwandelten dann bis auf einen Akteur alle Spieler, und Bissendorf war quasi „Weltmeister“ – die Trophäe des Intan-Cups war eine Nachbildung des WM-Pokals. Trotz der Niederlage war 16-Coach und Organisator Stein zufrieden: „Alle 14 Mannschaften sind gekommen, und so war es ein gutes Turnier mit Teams aus vielen verschiedenen Ligen. Am Ende hat die richtige Mannschaft gewonnen“, lobte Stein die Bissendorfer Turniersieger. Das nächste sportliche Highlight am Blumenhaller Weg lässt gar nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr steht die Erstrundenpartie im Bezirkspokal gegen Melle Türkspor auf dem Programm.
Aufrufe: 021.7.2014, 09:12 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor