2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Manfred Schimmel / Pixelio
Manfred Schimmel / Pixelio

Bislicher Pokal-Partie abgebrochen

Das Heimspiel gegen BW Bienen wird nach 30 Minuten bei einer 2:1-Führung abgepfiffen.

Verlinkte Inhalte

Nur gut 30 Minuten dauerte die Fußballpartie der dritten Runde des Kreispokals zwischen dem SV Bislich und BW Bienen am Mittwochabend. Dann bat der Schiedsrichter beim Stande von 2:1 für den Gastgeber um den Ball und beendete die Begegnung. Wegen Nebels musste das Duell abgebrochen und nun neu angesetzt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

"Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass der Nebel bei uns auf den Feldern schnell alles dicht machen würde und habe das auch dem Schiedsrichter gesagt. Aber ich denke, der muss in so einer Situation trotzdem anpfeifen", sagte Dennis Lindemann, Trainer des SV Bislich. Schon nach 20 Minuten habe er Gästecoach Rolf Sent auf der anderen Seite nicht mehr sehen können.

Zuvor hatte Marc Ressel (4.) die Bislicher in Führung gebracht. Lukas Buckermann (6.) glich postwendend zum 1:1 aus. In der 23. Minute hatte Sabri Bulut noch einmal den Durchblick, als er das 2:1 markierte.

Einen Vorteil verschafft das dem SV Bislich für die Neuauflage allerdings nicht. Die Partie wird komplett neu angesetzt. Termindruck dafür gibt es indes keinen. "Wir müssen erst bis zum Saisonende unsere vier Teilnehmer für den Pokalwettbewerb auf Verbandsebene ermittelt haben. Von daher reicht es, wenn die dritte Runde in den nächsten drei bis vier Wochen komplett ist", sagte Markus Schürbüscher, Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses und für den Kreispokal zuständig. Um den Wettbewerb auf Verbandsebene zu erreichen, müssen die Mannschaften nach Runde drei nur noch eine Partie gewinnen.

Aufrufe: 019.2.2015, 23:31 Uhr
RP / anAutor