2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Birsteins Ü50 vertritt den Fußballkreis am 11. Februar bei der Hessenmeisterschaft in Grünberg. Das Team (hinten von links) Jörg Seifert, Dieter Schättl, Peter Köster, Jörg Freimann, (vorne) Bulent Citagoglu, Claus Bittner, Hugo Glück.
Birsteins Ü50 vertritt den Fußballkreis am 11. Februar bei der Hessenmeisterschaft in Grünberg. Das Team (hinten von links) Jörg Seifert, Dieter Schättl, Peter Köster, Jörg Freimann, (vorne) Bulent Citagoglu, Claus Bittner, Hugo Glück.

Birstein mit zwei Teams nach Grünberg

HALLE: +++ Neben der Ü50 qualifiziert sich auch die Ü35 der Vogelsberger für die Hessenmeisterschaft +++ Roth sagt ab +++

Birstein . Die Ü35 der ASG Birstein ist neuer Futsal-Kreismeister. Die Vogelsberger gewannen das „Endspiel“ gegen die Ü35 aus Somborn klar mit 13:1 (5:1) und qualifizierten sich für die Hessenmeisterschaft in Grünberg. Die Entscheidung war gleich mit diesem Spiel gefallen, da „Seriensieger“ und Titelverteidiger SV Melitia Roth seine Teilnahme kurzfristig wegen personeller Probleme absagen musste. Außer Konkurrenz spielte noch die Ü50 der ASG Birstein mit, die – da keine weitere Ü50 gemeldet hatte – „kampflos“ Kreismeister dieser Altersklasse wurde. Somit sind die Vogelsberger gleich mit zwei Mannschaften am 11. Februar in Grünberg vertreten. „Das Turnier war einzigartig. In allen Partien wurde nicht eine einzige Schiedsrichterentscheidung reklamiert. Das habe ich in meiner langen sportlichen Laufbahn noch nicht erlebt. Darüber hinaus gab es in dem Endspiel der Ü35 nur je drei Foulspiele und nach den Fouls wurde sich gegenseitig auf die Beine geholfen und sich freundschaftlich abgeklatscht. So stelle ich mir AH-Fußball vor“, freute sich Helmut Ruppel, seines Zeichens Referent für Freizeit- und Breitensport sowie Kreisehrenamtsbeauftragter des Kreisfußballausschusses. „Ein herzlicher Dank geht an die Mannschaft von Somborn. Sie hat – trotz der hohen Niederlage im Finale – direkt danach das Spiel gegen die Ü50 ausgetragen und somit der Ü50 Spielpraxis ermöglicht. Darüber hinaus hat die Mannschaft dazu beigetragen, dass die Kuchen und Würstchen des Gastgebers noch an den Mann bzw. die Frau kamen“, so Ruppel weiter, der zudem die Schiedsrichterleistung von Heinz Deddner und die Organisation und Turnierleitung durch das Team um Hans Götz lobte.

Ü35 Birstein – Somborn 13:1 - Tore: 1:0 Dierk Boss, 2:0 Krystoph Saflik, 3:0 und 4:0 Jörg Karnelka, 5:0 Stefan Heerd, 5:1 Markus Scheithauer, 6:1 Heerd, 7:1 Christian Schüler, 8:1, 9:1 und 10:1 Heerd, 11:1 Eigentor, 12:1 Karnelka, 13:1 Saflik.

Somborn – Ü50 Birstein 2:4 - Tore: 1:0 Dennis Ashour, 2:0 Maik Lazarus, 2:1 und 2:2 Peter Köstner, 2:3 und 2:4 Hugo Glück.

Ü35 Birstein – Ü50 Birstein 0:4 - Tore: 0:1 Hugo Glück, 0:2 Peter Köstner, 0:3 Jörg Freymann, 0:4 Dieter Schäddel. Hier trat Birsteins Ü35 mit dezimiertem Kader an.



Aufrufe: 010.1.2017, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor