2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Weiter in Nöten: Nach der Niederlage gegen Birkenwerder rangiert der FSV Schorfheide Joachimsthal immer noch in der „Roten Zone“. Archiv-Foto: Ingo Muhme
Weiter in Nöten: Nach der Niederlage gegen Birkenwerder rangiert der FSV Schorfheide Joachimsthal immer noch in der „Roten Zone“. Archiv-Foto: Ingo Muhme

Schorfheide bleibt trotz Bemühungen im Abstiegsstrudel

Der Birkenwerder BC lässt Joachimsthal keine Hoffnung schnuppern. Der FSV schmort weiter im Tabellenkeller.

Verlinkte Inhalte

Alles ist wie gehabt beim Vertreter der Landesklasse Nord, Schorfheide Joachimsthal. Auch gegen den Birkenwerder BC mussten die Barnimer früh einem Rückstand hinterherlaufen und verloren am Ende noch klar mit 0:3.

Gerade waren zwei Minuten gespielt, da klingelte es schon im Kasten der Joachimsthaler. Andy Lehmann spielte von links Dennis Dembert frei und dieser erzielte fast unbedrängt das 1:0. Joachimsthal kam nur langsam in Schwung, die langen Bälle kamen zu wenig an. Einzige echte Chance der Schorfheider vor der Pause ist ein Freistoß von Kenny Seidel, doch Torwart Kyrill Kahl ist auf der Hut (33.). Die klarste Torgelegenheit in der ersten Halbzeit haben die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel blieb Birkenwerder spielbestimmend, aber echte Chancen haben sie nicht. Die Schorfheider wurden wieder aktiver, doch Glück und das richtige Auge beim Abschluss fehlt. Glück haben sie auch nicht mit dem Schiedsrichter, er übersieht ein klares Handspiel im Strafraum der Gastgeber(60.). Durch grobe Abwehrfehler gelingt Birkenwerder noch durch Eric Stephan und den erst kurz zuvor eingewechselten Christian Milz die Treffer zum 3:0-Endstand (86./90.).

Joachimsthals Trainer Sven von Pruschak war natürlich erneut enttäuscht. "Wir haben alles versucht, doch wir sind vorne zu dünn und machen erneut viele individuelle Fehler", so der Trainer.

Aufrufe: 025.4.2017, 09:18 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor