2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Björn Birkelbach (rechts) hört nach der Saison als Spielertrainer der "3. Welle" des TuS Erndtebrück auf. Foto: fhe
Björn Birkelbach (rechts) hört nach der Saison als Spielertrainer der "3. Welle" des TuS Erndtebrück auf. Foto: fhe

Birkelbach hört auf

Spielertrainer des TuS Erndtebrück III beendet nach der Saison sein Engagement im "Pulverwald"

Verlinkte Inhalte

Spontan war die Entscheidung nicht – aber überraschend. Noch in der Vorwoche sprach Björn Birkelbach über ein langfristiges Projekt, nun beendet der Spielertrainer des TuS Erndtebrück III seine Tätigkeit zum Saisonende. „Mir geht es nicht darum, Wittgensteins beste Mannschaft zu haben – das ist ein Titel wie der goldene Hubertus –, ich möchte eine Mannschaft, die Bock auf Fußball hat. Und dazu ist ständige Motivation nötig. Das ist zeitintensiv und diese Zeit fehlt mir“, bestätigte der Coach des B-Kreisligisten entsprechende Informationen von FuPa Südwestfalen. Diese Entscheidung hatte er seinem Team am Sonntag mitgeteilt. Ab der kommenden Saison steht er noch aushilfsweise zur Verfügung. Der frischgebackene Vater will sich nun schwerpunktmäßig seiner Familie widmen.
Aufrufe: 028.2.2017, 22:00 Uhr
tikaAutor