2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer des Bippener SC: Jürgen Frantzen. Foto: FuPa
Nicht mehr Trainer des Bippener SC: Jürgen Frantzen. Foto: FuPa

Jürgen Wissmann soll Bippen noch retten

Der 1. Vorsitzende übernimmt nach der Trennung von Jürgen Frantzen die Kreisliga-Mannschaft

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag trennte sich Bippen vom bisherigen Coach, die Art und Weise scheint aber unglücklich.

Durch die schnelle Veröffentlichung der Entlassung in Zusammenhang mit dem Spielbericht bekam das Ganze eine Eigendynamik. In einem Bericht auf fupa.net zum Spiel und direkt nach der Partie wurde schon ausgeführt, daß eine Entlassung direkt am Platz stattgefunden hatte. Wie Fußballobmann Maximilian Ortland bestätigte, hatte der 1. Vorsitzende Jürgen Wissmann den bisherigen Trainer und dessen Sohn (Co-Trainer) noch am Platz freigestellt, wollte aber am Abend noch einmal in aller Ruhe mit ihm telefonieren.

Als die Mannschaft wieder in Bippen ankam, stand der Bericht schon online - und Frantzen fühlte sich persönlich diskreditiert. Ein Telefonat mit Wissmann kam dann nicht mehr zustande, die nackten Fakten waren ja schon veröffentlicht. Frantzen telefonierte noch mit Ortland und drückte sein Befremden über die Art und Weise seiner Entlassung aus. Von der Mannschaft hatte er sich noch in Wallenhorst verabschiedet.

Frantzen ärgert, daß er noch in der Winterpause auf die Gefahr eines Abstiegs hingewiesen hatte und personelle Änderungen wünschte. Das hätte man aber anders gesehen. Vor zwei Wochen, so Frantzen, hätte er noch die Vertrauensfrage gestellt. Die Mannschaft habe sich aber weiter für ihn ausgesprochen. Umso mehr war Frantzen jetzt über die Trennung enttäuscht.

Bis zum Saisonende wird nun Jürgen Wissmann die Mannschaft betreuen und versuchen, den Abstieg zu vermeiden. In den restlichen Spielen geht es fast ausnahmslos gegen Mannschaften, die mitten im Abstiegskampf stecken. Den Auftakt macht Voltlage, das zwei Spiele mehr auf dem Buckel hat. Es folgen dann noch zweimal Venne, Ankum II, Alfhausen und Hunteburg sowie das Spiel gegen Schlichthorst.

Noch stehen die Bippener über dem Strich, nach Vorstellung der Verantwortlichen soll das auch so bleiben.

Aufrufe: 025.4.2017, 18:44 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.netAutor