2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die SG Bingerbrück/Weiler II (in schwarz) kann wieder siegen. Archivbild: FV Hassia Kempten
Die SG Bingerbrück/Weiler II (in schwarz) kann wieder siegen. Archivbild: FV Hassia Kempten

Bingerbrück/Weiler II zurück in der Spur

Bingerbrück siegt in Dietersheim ohne Probleme +++ Jugenheim gelingt erster Auswärtssieg der Saison +++ Appenheim bleibt dran

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Fünf Partien in Serie lief nicht viel zusammen, doch die SG Bingerbrück/Weiler II hat das Siegen nicht verlernt: Bei der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II ließ der Tabellendritte nichts anbrennen und gewann standesgemäß mit 6:0. Der TuS Jugenheim feierte bei der TSG Drais II endlich den ersten Auswärtssieg der Saison. An der Spitze bleibt unverändert die TSG Schwabenheim II vor dem SV Appenheim. Der SVA bezwang Hassia Kempten im Topspiel mit 2:1, während der Spitzenreiter Schwabenheim II das Kellerkind Gensingen/Grolsheim II mit selbigem Ergebnis auf den Heimweg schickte.

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II - SG Bingerbrück/Weiler II 0:6 (0:3)

Die SG Bingerbrück/Weiler II kann doch noch gewinnen. Bei der Reservemannschaft der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim gelang den Bingerbrückern ein ungefährdeter 6:0-Erfolg. Ein wesentlicher Garant dafür war Benjamin Fries, der mit drei Treffern sein Torekonto auf 14 Tore schraubte. Vor der Pause sorgten zweimal Fries (17./32.) und ein Treffer von Dominik Thoß (31.) für klare Verhältnisse. Nach dem Pausentee machten erneut Thoß (52.), Fries mit seinem dritten Treffer (62.) und Tobias Karsch (74.) das halbe Dutzend voll. Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg konnte die SG BW nun endlich wieder dreifach punkten und den Anschluss zur Spitze halten.

TSG Drais II - TuS 1899 Jugenheim 0:3 (0:2)

Auswärtsflaute besiegt: Im fünften Auswärtsspiel gelang dem TuS Jugenheim nun endlich der erste Auswärtssieg. Bei der Reservemannschaft der TSG Drais war es Pascal Huff, der für die Gästeführung sorgte (21.). Eine Minute vor dem Halbbzeitpfiff war es Viktor Luff, der auf 2:0 für den TuS erhöhte. Mit seinem zweiten Treffer in der 60. Spielminute besiegelte Luff den Premierensieg auf fremden Terrain. Die Draiser warten somit seit fünf Partien auf einen Dreier und müssen den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Die weiteren Partien des 18. Spieltags im Überblick:

SV Appenheim - FV Hassia Kempten 2:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 Manuel Müller (3.), 2:0 Julian Friedrich (60.), 2:1 Alexander Deibele (72.)

TSG Schwabenheim II - SG Gensingen/Grolsheim II 2:1


Aufrufe: 028.11.2016, 11:00 Uhr
Christopher BrassAutor