2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Grüßen endlich wieder von ganz oben: Die Kicker der SG Bingerbrück/Weiler II. Archivbild: Marth
Grüßen endlich wieder von ganz oben: Die Kicker der SG Bingerbrück/Weiler II. Archivbild: Marth

Bingerbrück II bereit für das Spitzenspiel

Souveräner 6:2-Sieg der SG über Gensingen II +++ Münster-Sarmsheim gibt Führung aus der Hand +++ Schwabenheim II und Jugenheim trennen sich torlos

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Die C-Klasse Mainz-Bingen West I ist zurück aus der Winterpause. Und die SG Bingerbrück/Weiler II zurück an der Spitze: Nach dem 6:2-Erfolg gegen die SG Gensingen/Grolsheim II, dem Top-Stürmer Benjamin Fries vier Treffer beisteuerte, kehrt die SG nach langer Abstinenz an die Tabellenspitze zurück und konnte vor dem Topspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter SV Appenheim Selbstvertrauen sammeln. Die Zweitvertretung der TSG Drais bewies gegen den SV BW Münster-Sarmsheim Moral und kam nach einem 0:2-Rückstand zurück. Der TuS Jugenheim entführte beim torlosen Remis einen Zähler aus Schwabenheim.

SG Bingerbrück/Weiler II - SG Gensingen/Grolsheim II 6:2 (5:0)

Vierter Pflichtspielerfolg in Serie für die SG Bingerbrück/Weiler II: Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen zappelte das Leder im Netz des Underdogs aus Gensingen - SG-Kapitän Oliver Wente hatte getroffen. Kevin Haninger erhöhte auf 2:0 (34.), ehe die Stunde des Torjägers Benjamin Fries schlug: Mit einem Sechs-Minuten-Hattrick sorgte der Stürmer noch vor der Pause für klare Verhältnisse (36./Elfmeter/40./42.). Eine gute Viertelstunde nach der Pause machte Fries mit seinem 19. Saisontreffer das halbe Dutzend voll. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen durch Ismail Madak (75.) und Andre Meisel (85.) immerhin noch zu zwei Ehrentreffern.

TSG Drais II - SV BW Münster-Sarmsheim 2:2 (1:2)

Die Reservemannschaft der TSG Drais macht genau da weiter, wo sie vor der Winterpause aufgehört hatte. Zum dritten Mal in Folge endet ein Spiel der TSG 2:2-Unentschieden. Fünf der letzten sechs Partien mit Beteiligung der Draiser fanden keinen Sieger. Und wieder konnten die Gastgeber ihre großartige Moral unter Beweis stellen: Die frühe, komfortable Gästeführung durch Christian Weber (4.) und Matthias Willwerding (15.) konnte Mohamed Abou Dia noch vor der Pause verkürzen (21.). Lange passierte nichts auf dem Draiser Kunstrasen, ehe Verteidiger Marcus Hantschel in der Schlussphase zum Ausgleich einnetzte (83.). Die Gäste aus Münster-Sarmsheim verpassen somit den Sprung auf Platz vier, haben aber mit zwei Nachholspielen die Chance, ins Aufstiegsrennen einzusteigen.

Die weiteren Partien des 20. Spieltags der C-Klasse Mainz-Bingen West I im Überblick:

VfL Frei-Weinheim II - TSG Sprendlingen 1:2 (0:0)

Torschützen: 1:0 Tobias Meuser (74.), 1:1 Manuel Ammelburger (78.), 1:2 Damjan Zdraveski (85.)

TSG 1848 Heidesheim II - FV Hassia Kempten 0:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 André Dimmerling (39.), 0:2 Valentin Pfeifer (70.)

TSG Schwabenheim II - TuS Jugenheim 0:0

Aufrufe: 06.3.2017, 08:00 Uhr
Christopher BrassAutor