2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Denis Bindnagel wechselt zur neuen Saison nach Zuzenhausen. Foto/Grafik: FuPa
Denis Bindnagel wechselt zur neuen Saison nach Zuzenhausen. Foto/Grafik: FuPa

Bindnagel wird Co-Trainer beim FCZ

Zuzenhausen gelingt Transfercoup +++ Zwei weitere Neuzugänge stehen fest

Der FC Zuzenhausen hat für die Saison 2016/17 Denis Bindnagel als spielenden Co-Trainer verpflichtet. Der Klub vermeldet zwei weitere Neuzugänge.

Bindnagel spielt aktuell noch für den Regionalligisten SpVgg Neckarelz (seit 2010) und ist dort Kapitän. In seiner beeindruckenden Vita stehen zehn Zweitliga-, 72 Drittliga sowie weit über 200 Spiele in der Regionalliga. "Mit Denis bekommen wir einen erfahrenen spielenden Co-Trainer, der zudem in Zuzenhausen wohnt, dazu", freut sich FCZ-Abteilungsleiter Thorsten Minges.

Mit Tobias Keusch kommt ein weiterer Regionalliga-Spieler

Neben Bindnagel konnte Minges auch Tobias Keusch von der SpVgg Neckarelz für die neue Saison verpflichten. Damit gewinnt die ohnehin schon gut besetzte Defensive nochmals an Qualität, denn Keusch ist in der Abwehr flexibel einsetzbar. Seit 2012 spielt er in Neckarelz, seine Jugendausbildung hat er zuvor beim Karlsruher SC genossen.

Christopher Wild kommt aus Horrenberg

Mit Christopher Wild verpflichtete der FCZ ein vielversprechendes Talent von der benachbarten SG Horrenberg. Der Sohn des ehemaligen Sandhäuser Rainer Wild ist ein hochtalentierter Angreifer, der schon als A-Jugendlicher in der Heidelberger Kreisliga für Furore sorgte.

"Die Zusagen gelten allesamt spielklassenunabhängig, selbst wenn wir absteigen sollten, was ich aber nicht glaube", führt Minges weiter aus.

Aufrufe: 014.3.2016, 12:45 Uhr
red.Autor