2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Hakan Cosgun schießt ein. Binau siegt mit 2:0 im wichtigen Kellerduell gegen Aufsteiger Neckarzimmern. Foto: Danny Galm
Hakan Cosgun schießt ein. Binau siegt mit 2:0 im wichtigen Kellerduell gegen Aufsteiger Neckarzimmern. Foto: Danny Galm

Binau siegt im Kellerduell

Kreisklasse A 7. Spieltag+++2:0 Erfolg beim FC Neckarzimmern+++Auerbach nach 3:2 Sieg über Hüffenhardt Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Auerbach und Rittersbach haben die Patzer der Konkurrenz genutzt und sich durch Siege gegen Hüffenhardt und Mosbach ganz nach oben geschossen. Und auch in den Keller kam nach diesem 7. Spieltag eine Menge Bewegung. Der FC Binau siegte im Kellerduell beim Aufsteiger Neckarzimmern und kletterte gleich drei Plätze nach oben. Haßmersheim kam zu einem überraschenden 1:0 Sieg beim TSV Sulzbach und Fahrenbach sorgte mal wieder für große Unterhaltung: 2:2 nach 0:2 Rückstand gegen den SV Dielbach. Der 7. Spieltag im Überblick:

TSV Sulzbach - Spfr. Haßmersheim 0:1
Der TSV verpasste sich an diesem Wochenende ganz noch oben zu schießen. Doch schon nächste Woche beim SV Dielbach kann das nachgeholt werden, ehe man dann drei Heimspiele in Folge hat. Für die Ohlhauser-Elf der wichtige zweite Saisonsieg. So geht der Anschluss ans Mittelfeld nicht verloren.

Schiedsrichter: Jörn Herrmann (Schwaigern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Adam Graf (39.)

FC Phönix Neckarzimmern - FC Binau 0:2
Alles neu heißt es beim FC Binau! Zumindest in Sachen heimischer Sportplatz. Die Binauer bekommen einen neuen Rasenplatz und müssen deswegen die ersten acht Saisonspiele auswärts ran. Nach dem harte Auftaktprogramm nun ein ganz wichtiger Sieg im Kellerduell gegen den FC Neckarzimmern, der mit großen Personalsorgen zu kämpfen hat und nächste Woche zum Tabellenführer Auerbach muss. Schwere Zeiten für die Phönixe. Aber mit dem"aus der Asche auferstehen" müssten sie sich in Neckarzimmern ja auskennen.

Schiedsrichter: Murat Hallaceli (Heilbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fisnik Alickaj (60.), 0:2 Hakan Cosgun (70.)

SV Hüffenhardt - SG Auerbach 2:3
Zwar setze es für die SG Auerbach gegen den SV Hüffenhardt in 90 Minuten mehr Gegentore, als in den vorherigen sechs Saisonspielen, aber dennoch siegte die Pajaziti-Elf in Unterzahl mit 3:2. Sieben Spiele und noch keine Niederlage. Auerbach nach dem 7. Spieltag der neue Tabellenführer.

Schiedsrichter: Heiko Mehl (Tiefenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Lang (7.), 1:1 Daniel Treu (9.), 1:2 Thomas Painer (38. Foulelfmeter), 1:3 Tobias Reinmuth (71.), 2:3 Manuel Mann (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Agim Pajaziti (67./SG Auerbach/Unsportlichkeit)


SV Germania Obrigheim - SC Weisbach 1:1
Einen ganz wichtigen Auswärtpunkt holte sich der Aufsteiger aus Weisbach gegen den SV Obrgheim. Ungewöhnlich schwach in der Offensive zeigte sich hingegen die Antes-Elf an diesem Sonntag. Die Führung durch Bieler egalisierte SCW Torjäger Steffen Frisch. Weisbach rutscht trotz des überraschenden Punktgewinns auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Schiedsrichter: Mehmet Altintas (Walldürn) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Janik Bieler(18.), 1:1 Steffen Frisch (25.)


SpVgg Rittersbach - FC Mosbach 2:1
Die SpVgg Ritterbach hat einen echten Lauf, den auch der Tabellenführer aus dem Masseldorn nicht zu stoppen wusste. Sechs Spiele ohne Niederlage führen die Lang-Elf geradewegs auf Tabellenplatz zwei. Daniel Theime und sein FC Mosbach mussten zwar die Tabellenführung wieder ab geben, können sich aber schon nächste Woche gegen den VfR Fahrenbach wieder neu beweisen.

Schiedsrichter: Sascha Meyer (N´denau/Sigl) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Holzschuh (4.), 1:1 Daniel Thieme (63.), 2:1 Julian Schütze (64.)

SG Scheidental / Wagenschwend II - VfK Diedesheim 0:1
Sein erstes Tor im Blau-Weißen-Dress erzielte gestern Diedesheims Spielertrainer Markus Runkel. Und es war gleich ein ganz wichtiges im Duell mit dem Aufsteiger Scheidental. Das Zwischenhoch des Aufsteigers, nach zwei spektakulären Siegen, ist somit erst einmal unterbrochen. Nächste Woche geht's zum Kellerduell gegen den SC Weisbach.

Schiedsrichter: Hans-Peter Müller - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Runkel (41.)

VfR Fahrenbach - SV Dielbach 2:2
Was soll man sagen, der VfR Fahrenbach kriegt den Laden hinten einfach nicht dicht. Gegen den SV Dielbach setzte es früh die Gegentore 15 und 16, aber die Walz-Elf zeigte große Moral und erkämpfte sich noch ein 2:2. Dennoch um auf Dauer oben dran zu bleiben, muss beim VfR die Gegentorflut abgestellte werden.

Schiedsrichter: Klaus Steffan - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maximilian Schölch (4.), 0:2 Patrick Springer (32.), 1:2 Christian Haag (37.), 2:2 Johannes Walz (83. Foulelfmeter)


SV Waldmühlbach - SG Muckental-Dallau 2:0
Die SG Muckental/Dallau weiter im freien Fall. Gegen den SV Waldmühlbach setzte es die vierte Pleite in Serie. Nächste Woche gegen den FC Binau muss ein Sieg her für Heck und Co. Für Waldmühlbach ein wichtiger erster Heimsieg, der den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellt.

Schiedsrichter: Mustafa Ekinci - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wolfram Nahrath (15.), 2:0 Andre Bürzer (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Schreiner (90./SV Waldmühlbach/ taktisches Foulspiel)
Aufrufe: 028.9.2015, 14:00 Uhr
FuPa MosbachAutor