2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Beatrice Geier
F: Beatrice Geier

Binau prescht an die Spitze

Der Absteiger übernimmt nach 8:1 Sieg die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Mörtelstein siegt in Zwingenberg +++ Michelbach ringt Aglasterhausen mit 2:1 nieder +++ Daudenzell mit glücklichem Sieg über Obrigheim

Mit einem fullminatent 8:1 Heimsieg über den FC Neckarzimmern II hat der FC Binau die Tabellenspitze in der Kreisklasse B2 übernommen. Profitiert hat der Absteiger dabei von der Auswärtsniederlage des bisherigen Spitzenreiters SV Aglasterhausen, der sich beim SV Michelbach mit 1:2 geschlagen geben musst. Der letztjährige Relegationsteilnehmer SV Mörtelstein hat auch in die Spur gefunden und kehrte vom Gastspiel beim SV Zwingenberg mit einem 4:1 Sieg nach Hause zurück.

Für das kommende Wochenende stehen folgende Partien auf dem Plan :

VfK Diedesheim II - SV Hüffenhardt II (Sa 15:00)
Der VfK siegte auswärts beim SV Neunkirchen mit 2:1 und möchte diesen Sieg mit einem Heimdreier vergolden. Die Gäste aus Hüffenhardt hatten beim FC Mosbach II keien Chance und gingen 0:3 baden.

SV Union Michelbach - SV Neunkirchen II (Sa 15:30)
Ein Derby jagt das nächste beim SV Michelbach.Nach dem 2:1 Heimsieg über Tabellenführer SV Aglasterhausen begrüßt man am Samstag die Reserve des SV Neunkirchen auf dem Bollenberg.

FC Phönix Neckarzimmern II - Sportfreunde Haßmersheim II (So 13:15)
Der Phönix mußte in Binau einige Federn lassen. Die deutliche 1:8 Niederlage erinnerte stark an fast schon vergessene Zeiten aus der B1-Staffel, in der der FCN II überhaupt nicht zurecht kam. Die Gäste aus Haßmersheim tankten hingegen miit einem 4:0 Sieg Selbstvertrauen.

SV Germania Obrigheim II - SV Hochhausen (So 13:15)
Nachbarschaftsduell beim SV Obrigheim. Die Germanen haben eine ärgerliche Niederlage beim FC Daudenzell zu verdauen, während der SV Hochhausen in Schwarzach seinen zweiten Saisonsieg feierte.

SV Zwingenberg - FC Daudenzell (So 15:00)
Zwei Überraschungsteams stehen sich am Sonntag in Zwingenberg gegenüber. Während der FC Daudenzell auf Rang 8 positiv überraschte, ist der SV Zwingenberg die absolute Negativüberraschung der noch jungen Saison. Nach 3 Spieltagen zieren die di Paolo Mannen mit nur einem mickrigen Püncktchen das Tabellenende.

FC Mosbach II - SV Viktoria Aglasterhausen (So 15:00)
Die Freude über Platz 1 hielt nicht lange bei der Viktoria aus Aglasterhausen. Dennoch hat man nach der Niederlage in Michelbach immer noch Platz 2 inne. Mit einem Auswärtssieg bei den zuletzt siegreichen Masseldornern des FC Mosbach könnte dieser verteidigt werden.

SV Mörtelstein - TSV Schwarzach II (So 15:00)
Nach dem schwachen Saisonstart konnte der SV Mörtelstein in seinem dritten Sieg mit einem 4:1 Sieg in Zwingenberg überzeugen und muß fortan das Feld von hinten aufrollen.

FC Binau - SG Neckargerach/Reichenbuch II (So 15:00)
Der FC Binau befindet sich auf dem besten Wege zurück in die A-Klasse. Nach einem fullminaten 8:1 Sieg über Neckarzimmern hat man die Tabellenspitze übernommen und ist von nun an der Gejagte. Doch wer (wieder) aufsteigen will, der muß diesem Druck Stand halten.



Aufrufe: 01.9.2016, 22:55 Uhr
SMDAutor