2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: SMD
F: SMD

Binau marschiert

Wöhrend die Verfolger Punkte lassen, reiht der Absteiger Sieg an Sieg

Neunkirchen II ist neuer Tabellenzweiter +++ Aglasterhausen unterliegt zu Hause dem SV Zwingenberg +++ Daudenzell enttäuscht in Neckargerach

VfK Diedesheim II - FC Mosbach II (So 12:30)
Die Reserve des VFK Diedesheim konnte den Aufwärtstrend es SV Michelbach auch nicht stoppen und unterlag den Grün-Schwarzen mit 0:2. Gegner FC Mosbach II konnte zumindest einen Achtungserfolg feiern, doch die Punkte nahm der Spitzenreiter aus Binau mit. Auf Grund der gezeigten Leistung der letzten Woche könnte man den Masseldornern auch in Diddese etwas zutrauen - wäre da nicht diese mieserable Auswärtsbilanz.


SV Neunkirchen II - SV Zwingenberg (So 12:45)
Wenn Drei sich streiten - freut sich Neunkirchen. Die Landesligareserve kletterte mit konstanten Leistungen in den letzten Wochen Rang um Rang, nutzte die Patzer der Konkurrenten und steht mittlerweile auf Platz 2. Dort sah sich der SV Zwingenberg vor der Runde auch, doch ein total verkorkster Saisonstart machten diesen Traum ziemlich früh zu nichte. Nun können die Zwingenberger nur noch den "Spielverderber" spielen - so geschehen letzte Woche in Aglasterhausen, als man den Tabellenzweiten vom Aufstiegsrang schoß.


FC Phönix Neckarzimmern II - FC Daudenzell (So 12:45)
Nach dem bisherigen Saisonverlauf hätte man dem FC Daudenzell in Neckargerach mehr zugetraut als das 1:1 Unentschieden. Doppelt ärgerlich, da man durch die Heimniederlage des SV Aglasterhausen mit einem Sieg auf Platz 2 hätte springen können.Nun geht's zu Schlusslicht Neckarzimmern, bei dem es in dieser Saison mal wieder gar nicht läuft. Während die erste Mannschaft in der Parallelklasse vorneweg maschiert, hat die Reserve nach 13 Spielen erst 3 Punkte bei 73 Gegentoren.


SG Neckargerach/Reichenbuch II - SV Hochhausen (So 12:45)
Der SV Hochhausen tat sich im Derby gegen die Sportfreunde Haßmersheim schwer und konnte sich nur knapp mit 2:1 durchsetzen. Gegen Neckargerach muß man sich steigern und darf sich nicht vom Tabellenplatz der Hausherren täuschen lassen. Zu was die Elf von Uwe Brandt im Stande ist, zeigte sie beim letztwöchigen Achtungserfolg gegen den FC Daudenzell.


SV Germania Obrigheim II - SV Hüffenhardt II (So 12:45)
Beide zweite Mannschaften hinken diese Saison ihren Erwartungen etwas hinterher. Vor allem Hüffenhardt hätte man nach dem 8. Platz in der Vorsaison nach der nun fast abgeschlossenen Vorrunde etwas weiter vorne erwartet. Auch Obrigheim wird es schwer haben, die 33 Punkte aus der letzten Runde zu wiederholen. Da die Germanen ihr FuPa-Spielberichte nur sporadisch pflegen, lässt sich aus der Ferne nur schlecht beurteilen woran es bei den Blau-Gelben "hakt" ...


FC Binau - SV Union Michelbach (So 14:30)
"The trend is your friend" - getreu diesem Motte geht es für den SV Union Michelbach seit nunmehr 7 Spieltagen stetig bergauf. Somit kommt das Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Binau gerade zur rechten Zeit. Auch der Trend des Tabellenführers zeigt steil nach oben in Richtung A-Klasse. Welche Serie reißt am Sonntag ? Der Spannung in der Liga wäre es zu wünschen, wenn die Unioner ein Überraschung landen könnten.

SV Mörtelstein - Sportfreunde Haßmersheim II (So 14:30)
Hat der SV Mörtelstein die zwischenzeitliche Krise gemeistert ? Das 6:0 über den FC Neckarzimmern darf man in dieser Hinsicht nicht zu hoch bewerten, auch wenn es für das Selbstvertrauen sicherlich gut war. Doch nun gilt es gegen die Sportfreunde aus Haßmersheim ebenfalls zu überzeugen und den verlorenen Boden im Aufstiegsrennen Punkt für Punkt wett zu machen. Wenn die Haßmersheimer ähnlich auftreten wie letzte Woche in Hochhausen, dann wird dies bestimmt kein Selbstläufer für die Kanarienvögel.


SV Viktoria Aglasterhausen - TSV Schwarzach II (So 14:30)
Wie gewonenn - so zerronnen. Lang konnte sich der SV Aglasterhausen über den Aufstiegsrang nicht freuen. Die 2:3 Niederlage gegen den SV Zwingenberg bedeuten einen herben Dämpfer für die Elf von Dimitrios Buldanikas. War man sich nach der 2:0 Halbzeitführung schon zu früh zu sicher ? Im Derby gegen den TSV Schwarzach ist nun Charakterstärke gefragt. Die Jungs um Spielertrainer Fritz Schuller können ein unangenehmer Gegner sein und der langjährige SVA Akteur wird seine Schützlinge für dieses Spiel besonders heiß machen.

Aufrufe: 010.11.2016, 22:55 Uhr
SMDAutor