2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Lengfeld (rot) bekommt gegen Adlkofen eine Packung.  Foto: Archiv
Der SV Lengfeld (rot) bekommt gegen Adlkofen eine Packung. Foto: Archiv

Bilanz: Sieg, Remis, Niederlage

Leibersdorf gewinnt gegen Neuhausen und Neustadt punktet in Rottenburg

Verlinkte Inhalte

Lengfeld kassiert fünf Stück.

FC Leibersdorf - SG Neuhausen 2:1 (0:1).

Aufsteiger FC Leibersdorf sorgt als Tabellenzweiter in der Kreisliga weiterhin für Furore. Mit der SG Neuhausen/Furth musste die erwartet unangenehme Aufgabe auf dem Weg zum angestrebten Heimsieg gelöst werden. Das 0:1 von Florian Gerauer (22.) machte das Ansinnen ein Stück heikler. Leibersdorf kann aber weiterhin auf eine zielstrebige Offensive mit treffsicheren Angreifern vertrauen. In der 60. Minuten unterstrich Christian Debera seine Künste als Vollstrecker. Fünf Minuten später war erneut Debera zur Stelle und beförderte den Ball zum 2:1 ins Gästetor. Mit diesem Doppelpack rückten die FC-Kicker auf den zweiten Tabellenplatz vor.

TSV Rottenburg - TSV Neustadt 1:1 (0:0).

In der zweiten Minute der Nachspielzeit bewahrte Daniel Beerschneider den TSV Neustadt bei Schlusslicht TSV Rottenburg vor einer Blamage. 0:1 lagen die Gäste zurück, als Torjäger Beerschneider in letzter Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 ins Rottenburger Gehäuse köpfte. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Rottenburg die besseren Chancen, konnte den knappen Vorsprung nach verwandeltem Foulelfmeter von bastian Meyer (66.) aber nicht ausbauen. Neustadt drängte in der Schlussphase zielstrebig auf den Ausgleich und wurde schließlich belohnt. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Hausherren durch Patrick Weiß und Markus Groß die besten Chancen. Auf der Gegenseite sorgte meist Beernscheider für Torgefahr. Auch im zweiten Durchgang setzte Rottenburg die ersten Signale. Nach einem Foul an Patrick Weiß im Strfraum nutzte Meyer den Strafstoß zur fälligen Führung. Weil anschließend Groß und Florian Kremser zwei gute Gelegenheiten zum 2:0 vergaben, blieb Neustadt in der Partie und drängte erfolgreich auf den Punktgewinn in letzter Minute.

DJK-SV Adlkofen - SV Lengfeld 5:0 (1:0).

Im Kellerduell erwischten die Hausherren einen Start nach Wunsch und landeten den Ball bereits nach vier Minuten zum ersten Mal im Lengfelder Gehäuse. Michael Maierbeck zeichnete sich für das 1:0 verantwortlich. Adlkofen bewahrte den Vorsprung bis zum Seitenwechsel. Anschließend bedingte eine Eigentor das 2:0 (51.). Zehn Minuten später zwang das 3:0 von Michael Diewald die Gäste endgültig in die Knie. Maierbeck erhöhte auf 4:0 (68.). Diewalds zweiter Streich (76.) bedeutete den Endstand. Während sich Adlkofen mit den drei Punkten aus der Gefahrenzone befreite, rutschte der SV Lengfeld mit zwei Zählern auf den letzten Platz ab.

Aufrufe: 030.8.2015, 19:37 Uhr
earAutor