2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Gleich dreimal durfte Sascha Bigalke gegen Illertissen über einen eigenen Treffer jubeln. F: Images
Gleich dreimal durfte Sascha Bigalke gegen Illertissen über einen eigenen Treffer jubeln. F: Images

Bigalke avanciert zum 30-Minuten-Albtraum des FV Illertissen

Elf d. Woche Regionalliga/Bayernligen: Dennis Kallina, Daniele Toch und Kollegen bescheren Neu-Viktoria-Coach Jochen Seitz ein traumhaftes Debüt +++ Es geht aufwärts: Daniel Jais und Philipp Siegwart lassen Landsberg jubeln

Viel hatte sich der FV Illertissen für seinen Auftritt im Unterhachinger Sportpark vorgenommen. Die Schwaben wollten zum einen die 3:4-Pokalniederlage wettmachen und zum anderen das erste Team in dieser Saison sein, das der Elf von Coach Claus Schromm Zähler abknöpft. Daraus wurde aber nichts, denn nach einer halben Stunde waren alle guten Vorsätze schon wieder Makulatur. Wie ein Orkan fegten die Hausherren in der Anfangsphase über die Illertaler hinweg. Allen voran der überragende Mittelfeldwirbler Sascha Bigalke zeigte dem eigentlich spielstarken FVI deutlich die Grenzen auf. In der siebten Minute eröffnete der Blondschopf den Torreigen. Einen lupenreinen Hattrick des 26-Jährigen binnen einer halben Stunde "verhinderte" nur Teamkollege Thomas Steinherr, der zwischenzeitlich zum 2:0 traf. Mit seinem Treffer zum 4:0 machte der Ex-Kölner und Herthaner schon frühzeitig alles klar. Und die ganze Regionalliga Bayern fragt sich: Wer soll diese Hachinger stoppen?
Einen guten Start beim neuen Klub hinzulegen ist die Intention eines jeden Trainers. Demzufolge durfte Aschaffenburgs Neu-Coach Jochen Seitz am Samstagabend nach der Partie in Frohnlach mehr als zufrieden sein. Mit sage und schreibe 8:0 bescherten ihm seine Schützlinge einen wohl nicht einmal zu träumen gewagten Einstand. Dennis Kallina und Daniele Toch überzeugten ihren Chef ganz besonders und dürften sich ihrer Stammplatz-Tickets in nächster Zeit sicher sein.

In der Bayernliga Süd hatte der TSV Landsberg einen Stotterstart hingelegt. Die Gründe lagen auf der Hand: Lange Relegations-Phase und eine dadurch bedingte extrem kurze Sommerpause. Auch personell tat sich einiges am Lech und so musste Neu-Coach Roland Krötz um Geduld für seine neu formierte Elf werben. Jetzt aber scheinen die Rädchen langsam ineinander zu greifen. Beim Regionalliga-Absteiger in Rain holten sich die Landsberger den zweiten Sieg in Folge. Philipp Siegwart markierte eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer zum 3:2 und schwang sich so zum Matchwinner auf. Zuvor hatte schon Daniel Jais zum 1:0 getroffen. Der Ex-Löwe, der in der vergangenen Saison beim TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest kickte, stieß im August zum TSV und entpuppt sich sofort als die erhoffte Verstärkung.





Aufrufe: 013.9.2016, 11:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor