2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
VfL WE-Trainer Thomas kleine Lögte kann mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Surwold einen ganz großen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen! F: Guido Brennecke
VfL WE-Trainer Thomas kleine Lögte kann mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Surwold einen ganz großen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen! F: Guido Brennecke

"Big Points" in der Verlosung

Bentheim will weiter Druck aufbauen - Weiße Elf empfängt Surwold - Brandlecht im Kellerduell gegen Lengerich - Schüttorf gastiert in Schapen und der SV Eintracht TV Nordhorn reist nach Papenburg

Verlinkte Inhalte

Der 24. Spieltag: Bentheim ist dem nach dem 1:0-Sieg in Schapen am Sonntag in Meppen gefordert. Die Weiße Elf will seine Erfolgsserie gegen den SV Surwold ausbauen und einen großen Step in Richtung Klassenerhalt machen. Sowohl der FC Schüttorf 09 (in Schapen) als auch der SV Eintracht TV Nordhorn (in Papenburg) haben schwer zu lösende Auswärtsaufgaben vor der Brust. In Brandlecht kommt es derweil zum Showdown im Abstiegskampf. Die SpVgg empfängt als Letzter den Vorletzten aus Lengerich.

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Lengerich-Handrup (So 14:00)

Abstiegsgipfel in Brandlecht! Mit der SpVgg trifft der Tabellenletzte auf den Tabellenvorletzten aus Lengerich-Handrup. Beide Mannschaften haben aktuell 19 Saisonspiele absolviert und haben lediglich 12 beziehungsweise 13 Zähler auf ihrem jeweiligen Punktekonto.

Nach der knappen und etwas unglücklichen 1:2-Niederlage in Surwold will sich die SpVgg in diesem Showdown am Sonntag auf eigenem Platz endlich einmal belohnen. "Wir haben in den letzten Wochen immer viel gearbeitet und investiert. Jetzt müssen wir uns endlich mal, vielleicht auch mit einem Tick Glück, belohnen", lechzt nicht nur Trainer Matze Hartwich nach einem Erfolgserlebnis. In den Kader zurückkehren werden Erkan Satar, Karsten Ennen und Jannis Kethorn.

"Lengerich hat sehr gute Einzelspieler. Ich hatte damit gerechnet, dass sie in der Rückrunde mehr Punkte sammeln", so Hartwich zum Gegner. Im Hinspiel zeigte die SpVgg eine ihrer schlechtesten Saisonspiele und verlor verdient. Hartwich abschließend: "Wir haben etwas gutzumachen aus dem Hinspiel. Wir werden wieder Gas geben und hoffen, dass der Ball diesmal vielleicht die entscheidenden Zentimeter im Abschluss zu unseren Gunsten macht!" Ein eminent wichtiges Spiel zweier Teams die mit dem Rücken zu Wand stehen. Big Points eben, die es zu holen gibt!



VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Surwold (So 14:00)

Nach dem 7:0-Kantersieg beim SV Meppen II empfängt der VfL WE Nordhorn am Sonntag den im Abstiegskampf steckenden SV Surwold. "Wir können und wollen mit einem Heimsieg über Surwold einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen", so VfL-Coach Thomas kleine Lögte, dessen Mannschaft sich seit Wochen in starker Verfassung befindet. Auch deshalb geht der VfL zumindest leicht favorisiert in das Match.
Personell können kleine Lögte und sein spielender Trainerkollege Dennis Brode aus dem Vollen schöpfen. "Bei uns sind alle Mann an Bord", bestätigt der Trainer. Auch die beiden Keeper Kai Rosowski und Florian Bloemen haben während der Woche das Training wieder aufgenommen. Ob einer der beiden Rückkehrer oder der zuletzt so starke Rückhalt Rene Löffler das VfL-Tor hüten darf, wird sich am Sonntag zeigen. Beim VfL ist man berechtigterweise zuversichtlich. "Knüpfen wir an die Leistungen der vergangenen Wochen an, bin ich optimistisch, dass uns ein Dreier gelingt", so kleine Lögte abrundend.


FC Schapen 27 - FC Schüttorf 09 (So 15:00)



Nachdem der FC Schüttorf am vergangenen Wochenende den Sieg in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben hat und am Ende "nur" ein 2:2-Remis gegen BW Papenburg stand, fährt die Mannschaft von Michael Wester und Cüneyt Özkan am Sonntag zum FC 27 Schapen.

"Das ist eine spielstarke Mannschaft, die eine hervorragende Saison spielt", lobt 09-Co-Spielertrainer Özkan die Schapener. Schon im Hinspiel im eigenen Sportpark musste der FC 09 den Schapenern die drei Punkte überlassen, als die Emsländer mit 1:0 in Schüttorf gewannen. Während Schüttorf ausgeruht ins Spiel geht, war Schapen bereits gestern gegen Bentheim im Einsatz und könnte eventuell einige Körner gelassen haben.

Holen will Schüttorf beim Tabellenvierten auf jeden Fall etwas. "Wir müssen aber alles geben und auch mutig auftreten um dort etwas mitzunehmen", verlangt Özkan, der ein attraktives Spiel erwartet, seinem Team alles ab.


SV Meppen II - SV Bad Bentheim (So 15:00)

Beim schweren Spiel gestern in Schapen schon einmal drei Punkte eingefahren. So kann und so soll es weitergehen für den Tabellenzweiten SV Bad Bentheim. Der SVB lauert mit nur noch drei Punkten Rückstand auf den SV Union Lohne in dessen Nacken.

Spätestens jetzt spürt man in Lohne den Atem des Verfolgers aus Bentheim. Bei Spielgleichheit sind es inzwischen nur noch drei Punkte Vorsprung des Spitzenreiters. "Meppen ist ein genauso schweres Auswärtsspiel wie das in Schapen", warnt SVB-Spielertrainer Jörg Husmann vor der angeknockten Reserve des SV Meppen, die zuletzt mit 0:7 gegen den VfL WE Nordhorn unterging.

Das Ergebnis zeigt wieder einmal, dass der SVM II eine Wundertüte darstellt, die jenach Personallage mal eine bärenstarke Bezirksliga-Mannschaft aufbieten kann, manchmal jedoch auch ersatzgeschwächt ein vollkommen anderes Gesicht zeigt. Der SVB um das Trainerduo Husmann und Fischer sind clever genug um sich nicht von der letztwöchigen Meppener Packung beirren zu lassen.

Trotz des wahrscheinlichen Ausfalls des zuletzt stark aufspielenden Lando Kiewitt, hat der SVB als Zweiter die Favoritenrolle inne. Das Hinspiel übrigens gewann der SVB mit 1:0. Die Burgstädter hätten sicherlich nichts gegen eine Wiederholung dieses Ergebnisses. Konkurrent Lohne spielt übrigens fast zeitgleich ihr Heimspiel gegen BW Dörpen.



SC Blau-Weiß 94 Papenburg - SV Eintracht TV Nordhorn (So 15:00)

In der letzten Woche gewann der SV Eintracht TV Nordhorn mit 1:0 über den SV Blau-Weiß Dörpen. Sonntag wartet auf den Nordhorner Fusionsverein direkt das nächste Duell gegen blau-weiße Emsländer. Diesmal geht die Reise zum SC BW Papenburg.

Die Elf vom Trainerduo Herion Novaku und Deniz Baysoy rangiert derzeit mit 30 eingefahrenen Punkten auf Tabellenplatz sechs. Man könnte sagen jenseits von gut und böse. "Wir haben einen gesicherten Mittelfeldplatz inne. Vor der Saison haben wir einen Platz unter den ersten fünf als Ziel ausgegeben. Das können wir absolut noch erreichen", so Christof Schelkes vom SV Eintracht TV vor der Begegnung in Papenburg.

Über den Gegner wundert sich Schelkes: "Sie stehen für mich sehr überraschend nur Platz zehn des Tableaus. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die sicher Qualität für mehr hat. Mit einem Punkt könnten wir Sonntag sicher gut leben, wenn es drei werden sollten ist es auch okay", so Schelkes mit einem zwinkern. Erst kurzfristig entscheiden sich wohl die Einsätze von Baysoy, Steffen Hilberink und Abdallah Aich. Auf einen zweiten Keeper muss Nordhorn wohl verzichten, da sich Björn Lansink beruflich im Ausland aufhält.

Aufrufe: 08.4.2016, 15:48 Uhr
Julian GökeAutor