2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Big Points für SC Verl: 3:2-Auswärtserfolg in Düsseldorf!

Regionalligist gewinnt bei Fortuna Düsseldorf II und macht einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Das sind echte Big Points: Fortuna Düsseldorf II und der SC Verl trennen sich 2:3 – die Verler sichern sich drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Im Duell mit Direkt-Konkurrent Fortuna Düsseldorf II dreht der SC Verl einen 0:2-Rückstand und hat durch den Sieg jetzt zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ein Eigentor von Düsseldorfs Leander Goralski sorgte zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung. Damit stoppt der SC Verl den Negativtrend der letzten Wochen und hat nun alles selbst in der Hand.
Fortuna Düsseldorf II - SC Verl 2:3

Der SC Verl feiert endlich wieder ein Erfolgserlebnis und besiegt Fortuna Düsseldorf II nach einem 0:2-Rückstand. noch mit 3:2. Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht danach aus, aber Verls Trainer Andreas Golombek fand in der Halbzeit die richtigen Worte: »Wir haben die ersten 45 Minuten völlig verpennt. Deswegen musste ich in der Kabine richtig laut werden. Anschließend haben die Jungs es dann richtig gut gemacht. Natürlich hatten wir auch etwas Glück – doch manchmal braucht man auch das, um zu gewinnen.«

Patrick Choroba brachte den SC Verl nach 43. Minuten zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß von halbrechts durch Schaal hatte Choroba das beste Timing und köpfte ein. In der 75. Minute gelang dann der Ausgleich. Youngster Jan Lukas Liehr ging mit dem Ball zur Grundlinie durch und passte den Ball stark in den Strafraum, wo der eingewechselte Nico Hecker goldrichtig stand und zum 2:2 abschließen konnte.

Der Siegtreffer war etwas überraschend und glücklich. Abwehrspieler Hervenogi Unzola spielt einen langen Ball in Richtung Fortuna-Tor, Leander Goralski versucht zu klären und köpft dabei versehentlich ins eigene Tor. Trotzdem steckten die Düsseldorfer nicht auf und warfen alles nach vorn. In der 90. Minute rettete dann Robin Brüseke mit einer Glanztat und sicherte den letztlich glücklichen 3:2-Auswärtserfolg. »Natürlich ist das Resultat etwas schmeichelhaft, aber mit Blick auf die restlichen Ligaergebnisse umso wichtiger«, resümierte Verls Golombek das Ergebnis recht treffend.


Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Shunya Hashimoto (8.), 2:0 Taylan Duman (28.), 2:1 Patrick Choroba (43.), 2:2 Nico Hecker (74.), 2:3 Leander Goralski (80. Eigentor)

Aufrufe: 018.3.2017, 17:00 Uhr
FuPaAutor