2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jede Menge Karten zeigte der Schiri bei der Partie in Deckenpfronn Foto: Patten
Jede Menge Karten zeigte der Schiri bei der Partie in Deckenpfronn Foto: Patten

Big Point für den SV Deckenpfronn

Beim 1:0-Sieg über VfL Herrenberg gab es ein Ampelkarten-Festival

So richtig munter wurde das Bezirksliga-Gäuderby zwischen dem SV Deckenpfronn und dem VfL Herrenberg erst in der letzten Viertelstunde des Spiels. Am Ende einer hektischen Partie hatte der SVD mit einem 1:0-Sieg drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattert.

Nach der torlosen ersten Halbzeit stand ab der 75. Minute Schiedsrichter Marcel Schilling im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst gab es eine Gelb-Rote Karte für Herrenberger Besim Ramadani in besagter 75. Minute. Nur zwei Minuten später musste Deckenpfronns Kevin Wolf ebenfalls mit der Ampelkarte vom Feld, nun standen sich jeweils neun Feldspieler gegenüber.

Als es VfL-Stürmer Kenan Kasikci ebenfalls mit der Gelb-Roten Karte erwischte (80.), gab es noch mehr Platz auf dem Feld. In dieses Kartenfestival hinein gelang Peter Steimle der 1:0-Siegtreffer für die Deckenpfronner.

Doch damit nicht genug Spektakel vor rund 100 Zuschauern. In der 87. Minute musste auch Kevin Unger (SV Deckenpfronn) mit Gelb-Rot vom Platz. Alle vier Spieler sind am nächsten Spieltag gesperrt. Der knappe 1:0-Sieg der Deckenpfronner geriet nicht mehr in Gefahr.

Hoffen auf die Spvgg. Holzgerlingen

In Sachen Abstiegskampf war dieser Dreier ein ganz wichtiger für Deckenpfronn, zumal die direkte Konkurrenz im Keller nur zu Unentschieden kam. Mittlerweile weist die Elf von Michael Steger zum unteren Relegationsplatz fünf Punkte Vorsprung auf - Deckenpfronn hat 30 Punkte auf dem Konto. .

Wenn die Spvgg. Holzgerlingen den Klassenerhalt in der Landesliga-Staffel 3 schaffen sollte und kein Bezirksvertreter absteigt, reduziert sich die Abstiegszahl in der Bezirksliga. Dann steigt nur eine Mannschaft (Platz 15 - VfL Sindelfingen II) ab und der 14. Platz wird zum Relegationsplatz. In diesem Fall hat der SV Deckenpfronn sogar schon neun Punkte Vorsprung auf den 14. Rang, den momentan der SV Nufringen (21 Punkte) einnimmt.

Nächstes Spiel am Dienstag, 3. Mai

Weiter Boden gutmachen auf die Abstiegszone können die Deckenpfronner bereits am kommenden Dienstag. Dann spielen sie ein Nachholspiel beim SV Althengstett, Anpfiff in Althengstett um 19 Uhr.

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen zur Bezirksliga, Ergebnisse, Torschützen und Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 030.4.2016, 18:14 Uhr
GäuboteAutor