2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Feuer frei: Die SF Bieswang (in Blau) gewannen beim ESV Treuchtlingen mit 2:1 und holten dadurch einen wichtigen Dreier. F. Klaus Katheder
Feuer frei: Die SF Bieswang (in Blau) gewannen beim ESV Treuchtlingen mit 2:1 und holten dadurch einen wichtigen Dreier. F. Klaus Katheder

Bieswang siegt beim ESV - VfL Treuchtlingen mit weißer Weste

9. Spieltag: Spitzenreiter weiterhin ohne Punktverlust +++ Türk Gücü Eichstätt hält einigermaßen Schritt +++ Nagelberg piekst Wettelsheim II

Verlinkte Inhalte

Der VfL Treuchtlingen hat gegen die SpVgg Wellheim/Konstein mit seinem 5:1-Erfolg seine Tabellenführung in der A-Klasse Süd untermauert. Die "Grabener" haben aus neun Spielen die optimale Punktzahl von 27 geholt und führen mit vier Zählern Vorsprung auf den FC Türk Gücü Eichstätt, der die SG Auernheim/Möhren mit 5:0 abfertigte. Einen klaren Sieg feierte auch der Tabellendritte FC Nagelberg, und zwar ein 4:0 beim SV Wettelsheim II. Einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg landeten zu­dem die Sportfreunde Bieswang beim ESV Treuchtlingen.

SG Auernheim / Möhren - FC Türk Gücü Eichstätt 0:5

Aus Sicht der SG Auernheim/Möhren hatte das Kirchweihspiel in Möhren ein klares Motto: gute Leistung, schlechtes Ergebnis. Beide Teams zeigten sich in Halbzeit eins auf Augenhöhe, nur das entscheidende Quäntchen Glück war aufseiten von Türk Gücü Eichstätt, und Torjäger Metin Durmish erzielte das 0:1 per Freistoß unter Mithilfe von SG-Tor­hüters Marcel Potuczek. Auf der an­deren Seite ließ die SG wieder einmal teils größte Chancen liegen. Aytac Mandaci machte es besser: Sein Fernschuss schlug sehenswert zum 0:2 ein. Die Heimelf steckte nicht auf, verteilte aber das nächste Geschenk zum 0:3 durch Muhammed Gümüs. Das gleiche Bild nach der Pause: Die SG vergab vorne die Chancen und lud hinten den Gegner zum Toreschießen ein: Aytac Mandaci zum 0:4 und Durmish zum 0:5 machten alles klar. Mit dem Schlusspfiff parierte Potuczek noch einen Elfer von Sakir Dilaver.

Schiedsrichter: Michael Hertle (Schwörsheim)

SV Wettelsheim II - FC Nagelberg 0:4

Eine Woche nach der 1:5-Pleite ge­gen den VfL Treuchtlingen zeigte sich der FC Nagelberg gut erholt und gewann das nächste Treuchtlinger Ortsteilderby beim SV Wettelsheim II mit 4:0. Peter Jahne sorgte nach 18 Minuten für den 0:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Michael Halbmeyer und Niklas Oberhuber auf 0:2 und 0:3. Damit war die Partie gelaufen. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Karl-Heinz Fröhlich mit einem Eigentor zum 0:4-Endstand.

Schiedsrichter: Michael Huber - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Peter Jahne (18.), 0:2 Michael Halbmeyer (50.), 0:3 Niklas Oberhuber (61.), 0:4 (85. Eigentor)



VfL Treuchtlingen - SpVgg Wellheim-Konstein 5:1

Das Spiel war eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. Die „Grabener“ gewannen im fünften Heimspiel mit 5:1. Den Torreigen eröffnete Philipp Glöckl mit einem direkten Freistoß in der 17. Minute, der unhaltbar zum 1:0 einschlug. Schon fünf Minuten später erhöhte Claudio Huhn auf 2:0. In der 35. Minute legte Marco Beck zum 3:0 nach. Der VfL war in dieser Phase deutlich überlegen. Kurz vor der Halbzeit nutzte Glöckl wieder einen Freistoß und netzte zum 4:0 ein. Die zweite Hälfte begann, wie die ers­te aufgehört hat. Die Treuchtlinger waren überlegen, hatten aber nicht mehr den großen Zug zum Tor wie in den ersten 45 Minuten. In der 51. Minute stellte der Schiedsrichter Glöckl wegen unangemessenen Verhaltens mit „Rot“ vom Platz. Die Gastgeber waren gut 20 Minuten in Unterzahl, dann flog auch Wellheims Michael Weidenhiller (ebenfalls aufgrund einer Tätlichkeit mit der Roten Karten vom Platz. Kurz darauf verkürzte Karim Ghonim per Elfmeter auf 4:1. Die Antwort darauf kam prompt von Matthias Schübel, der kurz vor Schluss einen Strafstoß zum 5:1-verwandelte.

Schiedsrichter: Michael Winter (Raitenbuch) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Philipp Glöckl (17.), 2:0 Claudio Huhn (24.), 3:0 Marco Beck (35.), 4:0 Philipp Glöckl (45.), 4:1 Karim Ghonim (81. Foulelfmeter), 5:1 Matthias Schübel (86. Foulelfmeter)

Platzverweise: Rot gegen Philipp Glöckl (51./VfL Treuchtlingen), Rot gegen Michael Weidenhiller (83./SpVgg Wellheim-Konstein)



ESV Treuchtlingen - SF Bieswang 1:2

Die SF Bieswang konnten durch ei­nen 2:1-Auswärtssieg in Treuchtlingen ihren sicheren Mittelfeldplatz untermauern. Trotz weitestgehender Überlegenheit und mehrerer guter Tormöglichkeiten gelang der entscheidende Siegtreffer erst kurz vor Schluss. Das Spiel auf der Bezirkssportanlage begann für die Elf von Matthias Blischke sehr verheißungsvoll. Kaum war die Partie angepfiffen, flankte Julian Seegmüller auf Ferenz Fuchs, der mit einem Kopfballtreffer das 0:1 erzielte. Den Ausgleich verhinderte SF-Keeper Johannes Straßner bei einem Elfer von Mehmet Selman. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte nahm der ESV für eine Weile das Zepter in die Hand und glich durch Artan Bajraktari zum 1:1 aus. Doch Bieswang kam in die Partie zurück und hatte gute Chancen. Ferenz Fuchs steuerte kurz vor Ende aus spitzem Winkel auf das Tor zu und vollendete eiskalt zum 1:2-Siegtreffer.


DJK Pollenfeld II - DJK Limes 09 II 1:1

Schiedsrichter: Georg Riedl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Simon Schneider (53.), 1:1 Benedikt Schneider (76.)



DJK Workerszell - FV Obereichstätt 2:1

Aufrufe: 018.10.2016, 13:32 Uhr
WTAutor