2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Zweikampf: Der Britzer Benjamin Asmus gegen Patrick Dannenberg vom SV Biesenthal (r.) Foto: Ingo Muhme
Zweikampf: Der Britzer Benjamin Asmus gegen Patrick Dannenberg vom SV Biesenthal (r.) Foto: Ingo Muhme

Biesenthal weiter an der Spitze

In der Kreisliga gelingt dem SV ein 4:1-Sieg gegen FSV Fortuna Britz II

Im Dauerregen von Biesenthal gewinnt die heimische Elf am Ende verdient gegen personell arg gebeutelte Britzer, die im Altersdurchschnitt schon fast eine Ü35-Mannschaft zum Auswärtsspiel entsandt hatten.

Das Heimteam hatte auch einige Ausfälle zu verkraften, konnte es sich aber leisten, mit Christoph Bluhm den bis dato besten eigenen Torschützen auf der Bank zu lassen. Biesenthals Coach Christian Schramm begründete dies mit dem wochenlangen Fehlen beim Training und fügte noch hinzu: „Mir ist es momentan fast egal, wie wir uns präsentieren, es zählt nur das nackte Ergebnis und das stimmt zurzeit. Die letzten zwei Jahre wollte wir unbedingt aufsteigen, in diesem lassen wir dies einfach auf uns zu kommen und wenn es passiert, dann nehmen wir es sehr gerne mit.“

Die Begegnung begann sehr verhalten und dem schlechten Wetter stark angepasst. Das Heimteam mit dem „Muss“ das Spiel zu gestalten, tat sich sehr schwer und so entwickelte sich eine erste Halbzeit die kaum Höhepunkte präsentierte. Einzig Justin-Sven Jahns trat einige Male positiv in Erscheinung, konnte aber die drei, vier guten Möglichkeiten im Abschluss nicht verwerten. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch die nicht unverdiente Biesenthaler Führung durch Stefan Sittig, der sträflich freigelassen nach Flanke von der linken Seite den Ball im Kasten der Gäste unterbringen konnte (45.).

Der zweite Durchgang wurde dann besser, besonders von Biesenthaler Seite. „Ich war ganz und gar nicht zufrieden mit dem, was wir ablieferten. In Halbzeit zwei haben wir es wesentlich besser gemacht, waren viel beweglicher“ so der verschnupfte Schramm nach Spielende. Die Grünen wirkten jetzt viel konzentrierter und hatten auch etwas Struktur in den Spielaufbau bekommen. So schraubten Daniel Schwarz und Thomas Eitner das Ergebnis zum 3:0 in die Höhe, was schlussendlich auch die Vorentscheidung bedeutete (52., 58.). Den in der Folge etwas schleifenden Auftritt der Hausherren nutzte Britz mit dem 3:1 durch Thomas Hubrecht zur Ergebniskosmetik (72.). Die gute Phase der Gäste durchbrach Roman Stasik, als er den alten Abstand wiederherstellte.
Aufrufe: 018.10.2016, 11:38 Uhr
MOZ.de / Ingo MuhmeAutor