2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Bierdimpfl Ratisbona setzen sich zum ersten Mal die Regensburger Hallenkrone auf. Foto: Bierdimpfl Ratisbona
Die Bierdimpfl Ratisbona setzen sich zum ersten Mal die Regensburger Hallenkrone auf. Foto: Bierdimpfl Ratisbona

Bierdimpfl sichern sich die Hallenkrone!

5:3-Finalsieg im 7-Meter-Schießen gegen Vorjahressieger Sturm +++ Kickers bezwingen Partisan ebenfalls im 7-Meter-Schießen +++ Drei Teams qualifizieren sich für München +++ VIDEO VOM MASTERS

Am heutigen Samstag fand in der Rabona-Halle in Pentling das Hallenmasters 2015 der Bunten Liga Regensburg statt. In einem packenden Finale konnten sich die Bierdimpfl Ratisbona erstmals den Masterssieg sichern und dürfen Regensburg bei der Bayrischen Hallenmeisterschaft vertreten. Ebenfalls zur Copa Bavaria fahren Finalist Sturm und die Drittplatzierten Kickers 2010. Die diesjährige Winterliga war ein voller Erfolg und die Mannschaften legten ein hohes spielerisches Niveau an den Tag. Sowohl das Spiel um Platz 3 als auch das Finale konnten erst im 7-Meter-Schießen entschieden werden.

Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Blutgrätsche – SC Mulde 5:8
FC Inter – Allstars Regensburg 3:7
Veintidos Cojones – Predators 4:7

Halbfinals:

Partisan Butler – SK Sturm 3:4
Kickers 2010 – Bierdimpfl Ratisbona 1:7


Spiel um Platz drei:

Partisan Butler - Kickers 8:9 n.E. (6:6)


MASTERSFINALE:

SK Sturm - Bierdimpfl Ratisbona 3:5 n.E. (2:2)


Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Die Bierdimpf erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Doch Vorjahressieger Sturm gab sich zu keiner Zeit geschlagen und kam noch einmal eindrucksvoll zurück. In der letzten Spielminute waren die Bierdimpfl einmal kurz unachtsam und Sturm glich zum 2:2 aus. Das bedeutete 7-Meter-Schießen. Fabian Achatz verwandelte den ersten Siebenmeter souverän und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Die Bierdimpfl Ratisbona sicherten sich mit ihrem Triumph zum ersten Mal den Winterliga-Titel.

In der Bunten Liga ist es wie in der Champions League, denn keinem Team ist es bisher gelungen, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Die Bunte Liga Regensburg wünscht seinen drei Vertretern bei der Copa Bavaria alles Gute und ist voller Zuversicht, dass in diesem Jahr der Titel erstmals nach Regensburg geholt werden kann. Fairness-Sieger wurde Bavaria Werkvolk. Die Torjägerkanone sicherte sich mit 21 Treffern Goran Rumunski von den Kickers.



Die Kickers um Torschützenkönig Goran Rumunski (vorne links) fahren wieder zur Copa Bavaria. F: Giesecke


Für Manuel Pozeb von den Kickers war es ein rundum gelungenes Turnier und er ist mit der Leistung seiner Mannschaft in diesem Jahr überaus zufrieden: "Wir haben unser primäres Ziel, die Teilnahme an der Copa Bavaria, erreicht. Im Halbfinale gegen die Bierdimpfl waren wir nicht richtig präsent, aber wir freuen uns, zum dritten Mal in vier Jahren bei der Copa dabei sein zu können und möchten Regensburg wieder würdig vertreten."


Videobericht zum Mastersfinale 2015:




Aufrufe: 028.2.2015, 22:00 Uhr
mgAutor