2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ein Bierbecher verfehlte den Schiri in Hof nur denkbar knapp. Montage: Wagner
Ein Bierbecher verfehlte den Schiri in Hof nur denkbar knapp. Montage: Wagner

Bierbecherwurf in Hof - 700 € Geldstrafe

Aktuelle Sportgerichtsurteile: Verletzung der Platzordnung an der Grünen Au +++ 4 Spiele Sperre für Kahls Boateng

Der Bierbecherwurf eines Hofer Fans im Spiel gegen den TSV Rain kommt die SpVgg Bayern Hof teuer zu stehen. Der Verein wurde vom Spotgericht nun zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Kahls Dominique Boateng bekommt nach seinem Platzverweis vier Spieler Sperre aufgebrummt. Christian Schraps (Bayern Hof) und Michael Ludwig (FCE Bamberg) wurden für je zwei Verbandsspiele gesperrt.

Bayernliga

SpVgg Bayern Hof
Christian Schraps von der SpVgg Bayern Hof muss zwei Spiele aussetzen. So hat das Sportgericht den Platzverweis des Hofers in der Partie am 30. März 2011 gegen den TSV Rain am Lech gewertet. Die Sperre läuft am 13. April 2011 ab, Schraps darf damit am kommenden Wochenende wieder eingesetzt werden.

SpVgg Bayern Hof
Mit den Hofer Bayern musste sich das Sportgericht am Dienstag in einem weiteren Fall befassen. Nach der roten Karte gegen Schraps im Spiel gegen Rain wurde im Stadion an der Grünen Au von Zuschauern die Platzordnung verletzt. Dafür ist eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro festgesetzt worden. Das Sportgericht begründet: "In der 92. Spielminute, kurz nachdem der Hofer Spieler Schraps des Feldes verwiesen worden war, wurde von der Tribüne aus, von einem Fan der SpVgg Bayern Hof, ein voller Bierbecher aufs Spielfeld geworfen, der den Schiedsrichter nur circa einen Meter verfehlte. Dieser Bierbecher wurde anschließend von den Hofer Spielern entsorgt."

1. FC Eintracht Bamberg
Abwehrspieler Michael Ludwig vom 1. FC Eintracht Bamberg ist vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Ludwig war am 8. April 2011 in der Partie beim Würzburger FV mit der roten Karte des Feldes verwiesen worden. Die Sperre gilt bis einschließlich 25. April 2011.


Landesliga Nord

FC Viktoria Kahl
Spieler Dominique Boateng vom Nord-Landesligisten FC Viktoria Kahl ist am 26. März 2011 im Punktspiel beim DVV Coburg vom Platz gestellt worden. Das Sportgericht hat in diesem Fall nun eine Sperre von vier Verbandsspielen festgelegt. Boateng darf bis einschließlich 25. April 2011 nicht eingesetzt werden.


Landesliga Mitte

SpVgg Ansbach
In der Partie der Landesliga Mitte zwischen der SpVgg Ansbach und der SpVgg Jahn Forchheim am 9. April 2011 ist Ansbachs Spieler Michael Gassner des Feldes verwiesen worden. Das Sportgericht hat nun auf ein Spiel Sperre erkannt. Gassner ist damit am kommenden Wochenende wieder einsatzfähig,weil die Sperre bereits am Dienstag beim Nachholspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck Ii abgesessen wurde.

1. FC Bad Kötzting
Eine Geldstrafe von 50 Euro muss Peter Lanzinger, der Sportliche Leiter des 1. FC Bad Kötzting zahlen. Hinzu kommen 50 Euro an Bearbeitungskosten. Lanzinger hatte sich im Punktspiel beim TSV Neustadt/Aisch am 5. April 2011 gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten unsportlich verhalten, begründete das Sportgericht. In der gleichen Partie hatte Kötztinger Stürmer Jan Kotáb kurz zuvor die rote Karte gesehen. Der Tscheche ist für zwei Punktspiele gesperrt worden und darf damit am kommenden Wochenende noch nicht mitwirken. Erst ab kommendem Montag, 18. April, darf Kotáb wieder eingesetzt werden.


Aufrufe: 013.4.2011, 12:54 Uhr
Dirk MeierAutor