2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Biene weist aus den vergangenen zwei Spielen ein Torverhältnis von 10:1 auf. Foto: Lars Schröer
Biene weist aus den vergangenen zwei Spielen ein Torverhältnis von 10:1 auf. Foto: Lars Schröer

Biene fährt dominanten Derby-Sieg ein

Die Manemann-Elf gewinnt gegen den Tabellendritten Vorwärts Nordhorn mit 3:0 (1:0).

Der Klassenerhalt war bereits vor der Partie am Mittwochabend gesichert, Doch der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene schaltete im Derby gegen Vorwärts Nordhorn keinen Gang zurück - im Gegenteil. Gegen den Tabellendritten siegten die Kicker vom Biener Busch in ihrem finalen Saison-Heimspiel verdient mit 3:0 (1:0).

„Das war überragend, Wir haben bis zur 20. Minute gebraucht, dann hat jeder antizipiert“, jubelte Bienes Coach Uli Manemann. Tatsächlich übernahmen die Hausherren das Kommando - und das überaus beeindruckend. Das Selbstbewusstsein aus dem 7:1 gegen Bad Rothenfelde beflügelte die Biener auch gegen den Favoriten aus Nordhorn. Mike Hinken (17.),und Felix Schulten (32., 39.) verpassten noch die Führung für die Manemann-Elf. Diese markierte kurz vor der Halbzeit Rene Hillebrand, nachdem Vorwärts den Ball nach einem Eckstoß nicht konsequent klärte (42.).

Biene spielt sich in einen Rausch

Nach dem Seitenwechsel sahen die 260 Zuschauer am Biener Busch das gewohnte Bild: die Emsländer beherrschten das Spielgeschehen. Rene Hillebrand markierte per Kopf erneut nach einer Ecke den zweiten Treffer des Tages - 2:0 (60.). Daniel Thole brachte ebenfalls per Kopf zum 3:0 die Entscheidung (71.). „Der Sieg war verdient, Vorwärts hatte keine Power“, bilanzierte ein sichtlich zufriedener Manemann.

Aufrufe: 025.5.2016, 22:21 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor